Einrichtung klappt nicht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Mi 11. Apr 2018, 23:03

Ich will ein Echo Dot einrichten.
Ich habe die Alexa-App auf meinem Handy installiert. In der App starte ich die Einrichtung. Die App sagt dann, ich solle mich mit dem Wifi des Echo Dot verbinden, SSID Amazon*. Ich wechsle also in die Einstellungen (ich tippe auf das Quadrat unten, so dass die Alexa-App in den Hintergrund geht), verbinde mich mit dem Wifi-Netz, dass der Echo Dot aussendet und wechsel zurück zur App. Wenn ich aber zur App wechsle, startet die immer neu und ist dann nicht mehr an der Stelle, wo sie vorher war. So kann das nicht funktionieren. Irgendwie scheint mir die App schlecht programmiert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 11. Apr 2018, 23:29

Du musst wechseln, in das Amazon W-Lan, dann wieder in die Alexa App, dann in Dein W-Lan wechseln zum fertigstellen. Wenn Du damit Probleme hast, mach es doch über die Web-Oberfläche.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information