Einschaltverhalten nach Stromverlust einstellbar

Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 15. Dez 2018, 18:52

Yeah!
Zufällig in den Neuigkeiten von Hue entdeckt.
Nach dem Update aller Leuchtmittel funktioniert das einwandfrei.
Einziger Wermutstropfen: Man muss das Verhalten für jedes einzelne Leuchtmittel einstellen. Hat aber anderseits auch Vorteile.

Man darf beim Testen nicht zu schnalten, da dadurch u. U. die Standard-Einstellung wiederhergestellt wird - siehe Hinweis unten.
Screenshot_20181215-183313.png
Screenshot_20181215-183508.png
Zuletzt geändert von luigidc am Sa 15. Dez 2018, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Sa 15. Dez 2018, 20:03

Wie sieht das bei ausgeschalteten Lampen aus? Bleiben die aus oder gehen die auf die letzte An-Einstellung?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 17. Dez 2018, 09:12

AlexaFan hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 20:03
Wie sieht das bei ausgeschalteten Lampen aus? Bleiben die aus oder gehen die auf die letzte An-Einstellung?
Hab ich so noch nicht getestet.

Im Ganzen ist das alles auch doch noch nicht so zuverlässig wie beim Testen.
Oft wird wieder die Standardhelligkeit eingestellt, obwohl zuvor eine andere Beleuchtung konfiguriert war.
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 17. Dez 2018, 11:35

Aus sollte Aus bleiben. Schade daß es nur bei Hue-Birnen geht. Ich habe dagegen auch Innr Lampen und diverse Osram Plugs.
Daher bleibt auch die "Not-Routine" im Hue-Hub die nachts um 3 alle Lichter ausschaltet (falls welche nach Stromausfall angehen und keiner zuhause ist).
1 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 17. Dez 2018, 11:40

Wenn es mal gehen würde... Viele meiner Lampen sind aktuell, aber benötigen angeblich ein update... Vor allem colour E27 der aktuellen Generation.
Naja, mal schauen, wann sie nachbessern
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 17. Dez 2018, 14:23

robin.h hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 11:40
Viele meiner Lampen sind aktuell, aber benötigen angeblich ein update... Vor allem colour E27 der aktuellen Generation.
Welche Version haben Sie denn aktuell? Bei mir dauerte das Update aller Leuchten ziemlich lang (hab die autom. Aktualisierung nicht aktiviert).

Mit v1.46.13_r26312 sollte es bei den E27 Color klappen.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 17. Dez 2018, 16:33

Haben sie... Und werden dennoch teilweise als nicht unterstützt angezeigt
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 17. Dez 2018, 16:53

Hmm. das ist dann in der Tat komisch. Nachdem eine nach der anderen das Update bekommen hatten, konnte ich sie umgehend umstellen.
0 x
Benutzeravatar

markus.streicher
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Jan 2019, 20:10

So 6. Jan 2019, 20:18

Hallo zusammen!
Habe ne aktuelle und frisch geupdatete E27 white in einer Lampe; wenn ich sie dimme und „hart“ ausschalte, wird sie anschließend beim „hart“ einschalten trotzdem wieder mit 100% Helligkeit eingeschaltet. In den Einstellungen habe ich allerdings die Lampe schon auf der neuen „letzter Stand“Einstellung.
Hat jemand ne Idee? Das sollte doch jetzt funktionieren, oder?
Mfg
Markus
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 7. Jan 2019, 16:07

markus.streicher hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 20:18

Hat jemand ne Idee? Das sollte doch jetzt funktionieren, oder?
Sollte es. Tut es bei mir aber leider auch nicht immer..

Ideen habe ich dazu auch nicht, außer Philips zu melden, dass die neue Funktion einfach nicht zuverlässig läuft.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information