Yeah!
Zufällig in den Neuigkeiten von Hue entdeckt.
Nach dem Update aller Leuchtmittel funktioniert das einwandfrei.
Einziger Wermutstropfen: Man muss das Verhalten für jedes einzelne Leuchtmittel einstellen. Hat aber anderseits auch Vorteile.
Man darf beim Testen nicht zu schnalten, da dadurch u. U. die Standard-Einstellung wiederhergestellt wird - siehe Hinweis unten.
Einschaltverhalten nach Stromverlust einstellbar
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Hab ich so noch nicht getestet.
Im Ganzen ist das alles auch doch noch nicht so zuverlässig wie beim Testen.
Oft wird wieder die Standardhelligkeit eingestellt, obwohl zuvor eine andere Beleuchtung konfiguriert war.
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Aus sollte Aus bleiben. Schade daß es nur bei Hue-Birnen geht. Ich habe dagegen auch Innr Lampen und diverse Osram Plugs.
Daher bleibt auch die "Not-Routine" im Hue-Hub die nachts um 3 alle Lichter ausschaltet (falls welche nach Stromausfall angehen und keiner zuhause ist).
Daher bleibt auch die "Not-Routine" im Hue-Hub die nachts um 3 alle Lichter ausschaltet (falls welche nach Stromausfall angehen und keiner zuhause ist).
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Welche Version haben Sie denn aktuell? Bei mir dauerte das Update aller Leuchten ziemlich lang (hab die autom. Aktualisierung nicht aktiviert).
Mit v1.46.13_r26312 sollte es bei den E27 Color klappen.
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Hallo zusammen!
Habe ne aktuelle und frisch geupdatete E27 white in einer Lampe; wenn ich sie dimme und „hart“ ausschalte, wird sie anschließend beim „hart“ einschalten trotzdem wieder mit 100% Helligkeit eingeschaltet. In den Einstellungen habe ich allerdings die Lampe schon auf der neuen „letzter Stand“Einstellung.
Hat jemand ne Idee? Das sollte doch jetzt funktionieren, oder?
Mfg
Markus
Habe ne aktuelle und frisch geupdatete E27 white in einer Lampe; wenn ich sie dimme und „hart“ ausschalte, wird sie anschließend beim „hart“ einschalten trotzdem wieder mit 100% Helligkeit eingeschaltet. In den Einstellungen habe ich allerdings die Lampe schon auf der neuen „letzter Stand“Einstellung.
Hat jemand ne Idee? Das sollte doch jetzt funktionieren, oder?
Mfg
Markus
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Sollte es. Tut es bei mir aber leider auch nicht immer..markus.streicher hat geschrieben: ↑So 6. Jan 2019, 20:18
Hat jemand ne Idee? Das sollte doch jetzt funktionieren, oder?
Ideen habe ich dazu auch nicht, außer Philips zu melden, dass die neue Funktion einfach nicht zuverlässig läuft.
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