Einschlafgeräusche Automatisieren?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Lonaz
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Apr 2022, 22:02

So 24. Apr 2022, 22:24

N’Abend. Ich wähle bewusst mal die Allgemeine Kategorie, da es sich bei der App ja um Soundwiedergabe mit Möglichkeit auf Timerfunktion gibt. Passt also in mehrere Kategorien.

Hab mal ne allgemeine Grundsatz Frage, da ich mich auf diesem Gebiet der Alexa Skills und/oder IFTTT nicht auskenne. Daher hoffe ich auf ein wenig Nachsicht für doofe Fragen.

Es ist bei uns so, dass wir die Einschlafgeräusche in einer Abendroutine haben: Licht geht aus, die Dame startet den Skill und fragt nach den Sounds. Alternativ der Start über den direkten Sprachbefehl. Im Grunde aber jeden Abend die gleichen beiden Sounds und 1h Laufzeit per extra Sprachbefehl (Ja, Premium. Weil Regen + Gewitter / Meeresgeräusche + Wahlgeräusche einfach genialer in Kombination wirken)
Zur erwähnten doofen Frage? Kann man das nicht mit IFTTT oder Spezialskill automatisieren? So dass IMMER 2 fixe Sounds mit dem Skill „Einschlafgeräusche“ gestartet werden und auch automatisch ein Timer von 2h Startet? Hab grad was mit „Voicemonkey“ gelesen, doch das scheint eher für andere Zwecke zu sein.

Gruß, ein unwissender :upside_down_face:
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 26. Apr 2022, 02:01

Geht "„Alexa, frage Einschlafgeräusche nach Regenschauer und Gewitter"?
Falls ja, dann nicht Skill in der Routine starten, sondern "Benutzerdefiniert".
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Lonaz
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Apr 2022, 22:02

Do 28. Apr 2022, 22:54

Funktioniert super so. Vielen Dank. Da zeigt sich wieder mal, das man ab und an auf Neuerungen achten sollte…
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information