Einstellungen auf ein anderes Konto übertragen
Verfasst: Fr 8. Dez 2017, 14:46
Hallo Echo Gemeinde,
Evtl. kann mir einer helfen das Problem zu lösen.
Habe meiner Frau auf ihren Wunsch hin einen echo plus zum Geburtstag geschenkt, eingerichtet und auch music unlimited für echo (3,99 €) aktiviert.
Meine Frau hat kein Prime nur ich.
Begeistert von den Möglichkeiten hat sich die Hardware binnen kurzer Zeit um einige Hue Lampen, unzählige Steckdosen, drei weitere echos, und dem Harmony Hub erweitert. Entsprechend sind die Geräte in der Alexa App eingerichtet, Gruppen und Szenen wurden erstellt.
Über den echo plus im Wohnzimmer wurde Music unlimitet aktiviert und man konnte es bis vor kurzem über Multiroom oder auch auf einem anderen echo wiedergeben. Aber es ging dann nur ein Gerät, was logisch ist. Doch das ist nun nach 4 Wochen vorbei.
Wenn meine Frau nun in z.B. in der Küche oder im Schlafzimmer Musik (unlimited) hören will, geht dieses nicht mehr, es geht nur noch im Wohnzimmer. Wechsele ich auf mein Benutzerprofil in Alexa kann sie zumindest Prime Music hören, jedoch geht keine Steuerung des Zubehörs mehr.
Sprich sie ist genervt von den ständigen Benutzerwechsel, mir gehts natürlich auch so.
Gibt es eine Möglichkeit OHNE den ganzen Mist neu einrichten zu müssen, alles über mein Konto laufen zu lassen, sprich die Einstellungen zu übernehmen.
Familien unlimited kommt nicht in Frage. Die 3,99 € gehen noch in Ordnung, weil soviel wird dann doch nicht gehört, was über Pime Music hinausgeht.
Übrigens in der Alexa App abmelden und mit meinem Namen anmelden geht natürlich nicht, dann sind auch alle Einstellungen weg - nur falls jemand dieses als Tip geben möchte.
Danke und Gruss
Andy
Evtl. kann mir einer helfen das Problem zu lösen.
Habe meiner Frau auf ihren Wunsch hin einen echo plus zum Geburtstag geschenkt, eingerichtet und auch music unlimited für echo (3,99 €) aktiviert.
Meine Frau hat kein Prime nur ich.
Begeistert von den Möglichkeiten hat sich die Hardware binnen kurzer Zeit um einige Hue Lampen, unzählige Steckdosen, drei weitere echos, und dem Harmony Hub erweitert. Entsprechend sind die Geräte in der Alexa App eingerichtet, Gruppen und Szenen wurden erstellt.
Über den echo plus im Wohnzimmer wurde Music unlimitet aktiviert und man konnte es bis vor kurzem über Multiroom oder auch auf einem anderen echo wiedergeben. Aber es ging dann nur ein Gerät, was logisch ist. Doch das ist nun nach 4 Wochen vorbei.
Wenn meine Frau nun in z.B. in der Küche oder im Schlafzimmer Musik (unlimited) hören will, geht dieses nicht mehr, es geht nur noch im Wohnzimmer. Wechsele ich auf mein Benutzerprofil in Alexa kann sie zumindest Prime Music hören, jedoch geht keine Steuerung des Zubehörs mehr.
Sprich sie ist genervt von den ständigen Benutzerwechsel, mir gehts natürlich auch so.
Gibt es eine Möglichkeit OHNE den ganzen Mist neu einrichten zu müssen, alles über mein Konto laufen zu lassen, sprich die Einstellungen zu übernehmen.
Familien unlimited kommt nicht in Frage. Die 3,99 € gehen noch in Ordnung, weil soviel wird dann doch nicht gehört, was über Pime Music hinausgeht.
Übrigens in der Alexa App abmelden und mit meinem Namen anmelden geht natürlich nicht, dann sind auch alle Einstellungen weg - nur falls jemand dieses als Tip geben möchte.
Danke und Gruss
Andy