Einzelnes Gerät bei Multiroom Wiedergabe stoppen...

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
LM2000
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 17:35
Wohnort: Dresden
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 11. Feb 2022, 18:15

Hallo Alexafreunde,

Folgendes Szenario: ich höre Musik in einer Multiroom Gruppe, die 4 Geräte in 4 Zimmern umfasst.
Jetzt möchte ich gerne in der laufenden Wiedergabe einen Echo einzeln ausschalten ( wenn zum Bsp. der Enkel zum Schlafen hingelegt wird) aber die anderen 3 Räume sollen weiterlaufen.
Habe schon alle möglichen Befehle getestet, aber leider ohne Erfolg.
Wenn ich " Alexa...Stop....oder Alexa...aus..." sage, geht ja immer die komplette Gruppe aus ......

Gibt es da einen Trick, wie ich die Wiedergabe eines Einzelgerötes in der Gruppe stoppen kann ??
Die Lautstärke auf Null zu setzen stellt für mich keine Option dar....

Freue mich über jeden Tipp!

Euch ein schönes Wochenende!
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 12. Feb 2022, 07:33

Einzeln stoppen geht definitiv nicht.
Du könntest eine kleinere MR Gruppe bilden und mal schauen, ob es mit der neuen "weiterspielen auf" Funktion geht.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
LM2000
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 17:35
Wohnort: Dresden
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 12. Feb 2022, 09:47

Danke für Deine Antwort!
Diese neue Funktion " weiterspielen auf.." kannte ich bisher noch gar nicht.
Werde es dann gleich mal testen!

Besten Dank nochmal und ein schönes Wochenende!
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 708
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 12. Feb 2022, 11:11

Wie Der_Dedl schreibt, zusätzlich kleinere Gruppen anlegen und dann mit "(ver)schiebe Musik auf..." die Musik verschieben, das geht.
Zuletzt geändert von padrino am Sa 12. Feb 2022, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
LM2000
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 17:35
Wohnort: Dresden
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 4

So 13. Feb 2022, 22:58

Danke erstmal.....

Aber irgendwie funktioniert das nicht so recht bei mir.
Nach dem Befehl an Alexa in einer anderen Gruppe weiterzuspielen, gehen nur die Lautsprecher der anderen Gruppe an, die noch nicht an waren.
Aber die in der ursprünglichen Gruppe vorhandenen Lautsprecher bleiben an, auch wenn sie nicht in der neuen Gruppe drin sind.

Irgendwie ein bisschen wirr die Sache....
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information