ELV elektrische Gurtwickler + Sonoff Bridge

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
altmann
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 13:16

So 7. Okt 2018, 18:15

Hallo,

ich suche eine einfache Möglichkeit, unsere Rolläden per Amazon Echo anzusteuern.
Da ich nicht komplett neu tapezieren möchte, wollte ich keine Motoren verbauen sondern einfache elektrische Gurtwickler.

Ich habe ein wenig rumgeschaut und bin bei ELV auf diese elektrischen Gurtwickler gestossen:
https://www.elv.de/elv-elektronischer-g ... enbar.html

Diese lassen sich ja per 433MHz auch per Fernbedienung schalten.

Hierbei würde ich gerne die Sonoff Bridge einsetzen, um dies auch per Amazon Echo zu steuern.
Ist dies wohl so wie ich mir das vorstelle machbar? Oder habe ich irgendwas übersehen?
Eventuell hat ja sogar schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination.

Danke schonmal!
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information