Email bei Aktion z. B. Licht an

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Jaeggapb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 19:20

Do 30. Jan 2020, 18:52

Hallo, ist es möglich mittels ifttt folgendes zu erreichen.
Ich steuere über alexa und Schnittstelle ewelink sonoff Lichtschalter.
Ich möchte nun quasi einen log per Email erhalten aber in echtzeit. Heisst sobald ein Licht per alexa geschaltet wird möchte ich hierüber mit einer Email informiert werden.
Ist dies möglich?
Danke vorab
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Do 30. Jan 2020, 19:27

ifttt,ewelink und email drei komponenten welche keine "echtzeitmeldung" liefern.
ich habe letztens auch einen Sonoff Bewgungsmelder via ifttt dazu bringen wollen mir eine SMS zu schicken. funktionierte nur sporadisch, oder aber mit mehrstündiger verzögerung. ich bin davon ab und habe dies nun via push nachrichten direkt auf´s handy realisiert. nachrichten werden nun quasi sofort via telegram aufs handy geschickt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Jaeggapb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 19:20

Do 30. Jan 2020, 21:35

Ok danke erstmal für de Antwort. Habe es nun recht einfach über den create Button herstellen können. Ist ja wirklich keine Raketenwissenschaft. Läuft auch recht gut, bisher auch sehr schnell...
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Fr 7. Feb 2020, 10:41

Im Normalfall funktioniert IFTTT in Sekundenschnelle, quasi Echtzeit. Würde allerdings mich in kritischen Fällen nicht darauf verlassen wollen.
Zuletzt geändert von MichaG am Fr 7. Feb 2020, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Fr 7. Feb 2020, 13:10

Ifttt nutze ich nun nichtt mehr. Meine Applets dort in verbindung mit ewelink laufen nur sporadisch. Ich lass mir nun via telegram push Nachrichten aufs Handy schicken. Sind genauso schnell wie SMS und bisher ist alles angekommen.bisher ist noch keine abhanden gekommen.
0 x
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information