Empfehlung Aktivboxen für den Dot

Benutzeravatar

maja
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:25

Mo 13. Feb 2017, 07:00

Hallo,

@Meuwi: du musst in der Alexa App die Bose ST 10 hinzufügen bzw suchen und dann "Alexa verbinde Bluetooth" sagen.

Also hier noch mal der neuste Stand:
Nach dem zwei Bose ST10 im Stereobetrieb einen Versatz von 2-3 Sec hatten, habe ich diese ja zurück geschickt (siehe oben).

Dann habe ich zwei Raumfeld One S plus Raumfeld Connector bekommen.
Alexa per Klinke an den RF Connector und schon lief es! :grinning:
ABER: hier war der Versatz jetzt bei 1 Sec. Das ist ja noch halbwegs akzeptabel, aber nicht zufriedenstellend!
Dann kam noch dazu, dass sich Raumfeld ziemlich oft einfach so getrennt hat. Das hab ich schon anderswo gelesen (ohne Lösungen). Aber wenn man mal bei der Teufel Hotline anruft, die übrigens echt gut ist, erfährt man, dass man den RF Connector in der RF App als Host setzen muss, was bei mir nicht der Fall war. Und schon gibts keine Verbindungsabbrüche mehr. Das nur mal so am Rand!
Aber die 1 Sekunde Versatz hat mich dann doch schon geärgert! :worried:

Versuch 2: Ich habe mir als nächstes zwei Raumfeld Cubes organisiert, die haben nämlich einen Chinch Eingang! Und da ich die Boxen 6 Meter von Alexa entfernt haben möchte, hab ich mir kurzerhand noch einen Bluetooth Empfänger von Logitech bestellt. Der von Teufel kostet n Fuffi mehr und hat Standby, das man nich abschalten kann.
Also RF Connector und die beiden RF One S abstöpseln und die Cubes mit Bluetooth Adapter einrichten.
Und siehe da, der Versatz ist weg! Es läuft prima und genau so werde ich es lassen. Der RF Connector + die beiden RF One S gehen zurück.
Die Cubes gibts habe ich übrigens nicht vom Hersteller direkt ... so dass sie so ca 120 Schleifen günstiger waren... ;)

Die Cubes sind Geschmackssache. Vom Sound sind sie klar geben was her. Es gibt bestimmt besseres, aber für meine Vorstellungen leider nicht. Mir fehlt da der etwas kräftigere Bass. Kann das jemand bestätigen oder haben ich B-Ware erwischt?

Gruß maja
0 x
Benutzeravatar

rapoo
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:21

Mo 13. Feb 2017, 19:17

Also,wenn nur um eine kleine Aufwertung gehen soll, kann ich die Creative A60 empfehlen.

- deutliche Aufwertung
- mehr Lautstärke
- Lautsprecher können in verschiedene Richtungen zeigen. Somit ist der Dot im großen Wohnzimmer überall gut zu hören
- Standby und super schnelle Reaktivierung, kann somit ständig eingeschaltet bleiben
- günstiger Preis (EUR 16,99)


Wenn man mal "ordentlich" Musik hören möchte, kann bei Bedarf mit einem Bluetooth Soundsystem / Boxen
oder sonst was verbunden werden.
0 x
Benutzeravatar

Meuwi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 20:42

Fr 17. Feb 2017, 22:13

Der Echo kann sich nicht mit Bose ST 10 verbinden, dass kann nur Echo Dot. WTF?!
0 x
Benutzeravatar

the.neon
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 14:06

Sa 10. Jun 2017, 14:10

Sanel hat geschrieben:
Sa 19. Nov 2016, 10:13
Probiert harman kardon omni serie. Bei Ebay findet man viele gute Angebote, da die Leute auf Sonos umsteigen (und bald die plus Serie rauskommt).
Für Alexa perfektes Lautsprecher (meiner Meinung nach).
Geht richtig in Standby und das beste verbindet sich von alleine bei jedem Befehl oder Frage. Ich habe mehrere Lautsprecher getestet. "Alexa Verbinde mit dem Lautsprecher" hat mich ein wenig genervt. Das geht bei omni automatisch. Auch nach drei Tage standby.
Stromverbrauch im Sandby ist fast nicht messbar. Für mich entfällt somit auch eine wlansteckdose.
Weiteres Pluspunkt : multiroom. Man kann musik mitnehmen. Bsp. alexa in Wohnzimmer spielt musik über wz Lautsprecher. Man geht in die Küche drückt auf dem Küchenlautsprecher den Knopf, gleichr Musik geht synchron an. Perfekt. Drückt man den Knopf drei sekunden wird Partymodus aktiviert (alle Lautsprecher). Handy brauche ich überhaupt nicht mehr. Ich bin endlich glücklich :)

Hi ,

bin am überlegen den Omni 10 oder Omni 20 . Kannst du was zum Standby genau sagen ? Watt ?

Und was brauchen die zusammen ca mit dem Dot im Standby
0 x
Benutzeravatar

harald.hannak
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 13:32

Fr 4. Aug 2017, 13:37

Hi,
Habe meine Bose Minilink 2vin wenigen ysekunden gekoppelt und kann nun das Intermetradio per Sprache aufrufen. Wunderbar.
Lg
Harald

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

MasterG87
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 17:08

Mo 21. Aug 2017, 17:19

Vor kurzem stand ich auch vor der Frage, welche Lautsprecher ich an meinen Echo Dot anschliesse.
Ausprobiert habe ich die Beoplay S3, Harman Kardon Omni 20 & 10, Harman Kardon Onyx Studio 3 und die Doss Soundbox XL.

Hier meine Beobachtungen die evtl. anderen weiterhelfen. Bester Sound hat meiner Meinung nach die Doss Soundbox XL wiedergegeben. Leider schaltet sich der Lautsprecher nach einer Weile bei Inaktivitaet aus, obwohl er mit dem Echo Dot gekoppelt ist und am Netzstecker haengt. Deswegen ist er meiner Meinung nach ungeeignet fuer den Echo. Die Lautstaerke am Lautsprecher ist nach einem Neustart auch immer wieder neu einzustellen. Aber wer weiss vielleicht ists ja ein Montagsgeraet.

Die Beoplay S3 (2 Stck) haben auch guten Klang und sind sehr laut, leider war mir der Bass etwas zu stark. Weiterer Nachteil war, dass die 2 Boxen relativ nah beieinander stehen muessen, sonst ist die kabellose Verbindung zwischen den zwei Lautsprechern nicht immer stabil. Vom Aussehen her, haben sie mir aber am Besten gefallen.

Die HK Omni Lautsprecher haben einen guten Klang, sind guenstig und koennen dank WLAN Funktion als Multiroom Lautsprecher verwendet werden. Leider war bei mir die Verbindung zwischen mehreren Lautsprechern in einem Raum nicht stabil genug bzw. liefen sie nach ein paar Minuten nicht mehr synchron.

Behalten habe ich im Endeffekt den HK Onyx Studio 3 (2stck, jeweils fuer 99 Euro im Angebot), da man sie im Netzbetrieb und portabel verwenden kann. Ausserdem kann man zwei Lautsprecher kabellos verbinden und bisher laeuft alles stabil. Sie sind auch immer schnell ueber den Echo Dot verfuegbar, ohne dass man sie neu verbinden muss, auch wenn sie laenger nicht mehr verwendet wurden (getestet im Netzbetrieb). Der Klang ist auch sehr gut, auch wenn mir die Doss Soundbox XL im direkten Vergleich besser gefallen hat.

Fazit: Wenn es eine Moeglichkeit gibt, dass die Doss Soundbox XL sich nicht bei Inaktivitaet ausschaltet bzw. man zwei oder mehrere verbinden synchron verbinden kann, waere sie der klare Sieger und sogar die guenstigste Loesung. So gewinnt fuer mich der HK Onyx Studio 3 aufgrund der stabilen Verbindung und der Mischung aus Netz-/Mobilbetrieb und des Aussehens.
1 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information