Empfehlung Aktivboxen für den Dot

Benutzeravatar

Themenstarter
Mr.Fisch
Beiträge: 99
Registriert: So 30. Okt 2016, 11:53
Vorhandene Echos: 6
Vorhandene Echo Dots: 3

So 30. Okt 2016, 12:42

Moin, ich bin noch am überlegen ob es der normale Echo oder der Dot mit Box sein soll. Die Testberichte über die Soundqualität des großen Echos sind ja eher verhalten. Wenn ich jetzt den Dot mit besseren Boxen verbinde mache ich mir Sorgen das alles zu langsam ist. Wenn ich etwas über Spotify abspielen möchte, dann soll natürlich keine zusätzlich Verzögerung rein kommen weil die Boxen aus dem Schlafmodus geholt werden müssen. Auf der anderen Seite will ich auch keine Stereoanlage mit Verstärker 24h eingeschaltet lassen.

Kann jemand gute Boxen zum Dot empfehlen?
0 x
Benutzeravatar

speedyhb
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Okt 2016, 12:37

So 30. Okt 2016, 14:20

Hallo Zusammen,

braucht der DOT eigentlich unbedingt Aktivboxen, oder gehen da auch normale Lautsprcher ohne Verstärker ?

Gruss
Speedy

PS: Ich warte noch auf einem Echo und DOT aus UK.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Mr.Fisch
Beiträge: 99
Registriert: So 30. Okt 2016, 11:53
Vorhandene Echos: 6
Vorhandene Echo Dots: 3

So 30. Okt 2016, 15:49

Naja, eigentlich will ich den Komfort vom großen Echo mit einer besseren Soundqualität.

Ich stelle mir das so vor.... morgens sage ich einfach nur "Alexa spiele meine Playlist von Spotify"... und dann höre ich meine Playlist in einer guten Qualität :grinning: . Falls die eingebaute Box beim großen Echo evtl. meinem Qualitätsanspruch nicht genügt, dachte ich an eine Kombilösung: Echo Dot mit guter Box. Aber welche Box?
1 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 31. Okt 2016, 21:48

Wichtig ist ja vor allem, dass die Boxen dauerhaft an sind und nicht in einem Standby Zustand gehen.
Das ist ja vor allem bei Bluetooth Boxen der Standard.

Ich habe nämlich auch das Problem, dass ich gerne einen Dot an meinem Heimkinosystem hätte, jedoch geht dies irgendwann aus, wenn es keinen Input geht und zudem muss der Input auf AUX gestellt werden.
Somit geht nur entweder Fernsehen über Heimkino oder der Echo Dot. Und das ist ziemlich blöd.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich einen Dot an meine PC-Lautsprecher mit anschließe. Dort müsste dann aber ein Mini-Mischpult dazwischen, damit sowohl der PC-Sound als auch der Dot-Sound ausgegeben werden kann.

Letztendlich bin ich mit allen Lösungen nicht wirklich zu 100% zufrieden. :confounded:
0 x

lupoone

Di 1. Nov 2016, 08:32

Wichtig ist IMHO dass man weiss, wofür man das Gerät brauch. Bei mir soll es das alterwürdige Küchenradio ersetzen. Bei mir steht der ECHO in der Wohnküche und soll "Mädchen für alles" werden. Was nützt mir z.B. ein DOT im Wohnzimmer wenn ich koche. Aber dass muss jeder selber entscheiden.
Die Qualität des Sounds soll allerdings nicht so schlecht sein, habe ich wieder gelesen. Aber das richtet sich wohl auch nach der Erwartungshaltung die man hat.

lupoone
0 x

rehmosch

Do 3. Nov 2016, 08:59

Richtig gute Aktiv-Boxen sind: NuPros oder die Audioengines a2+ oder a5+. Bei uns in den Ari-Filmstudios nehmen wir die NuPros
0 x
Benutzeravatar

tommekk
Beiträge: 35
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:50

Do 3. Nov 2016, 14:24

Ich selbst habe eine Soundtouch 10 von Bose in der Küche stehen (okay, die ist etwas mehr, als nur ein Bluetooth-Lautsprecher aber Bluetooth-Streaming [Empfang der gestreamten Signale] kann sie auch).
Habe gestern mal auf blauen Dunst versucht, das Gerät per Bluetooth-Streaming von meinem Smartphone zu wecken (also Bluetooth vom Smartphone eingeschaltet und die Soundtouch10 aus der Liste der gepairten Geräte gewählt [die Soundtouch war aus/standby/lief seit mehreren Tagen nicht]). Und siehe da: Das funktioniert - die Soundtouch10 wird ohne sie extra einzuschalten verbunden und spielt die vom Smartphone gestreamten Töne ab.
Das sollte dann auch mit dem Echo DOT klappen (Gewissheit hab ich dann übermorgen - wenn ich Zeit finde, den DOT zu testen).

Edit 08.11.2016:
Die Bluetooth-Kopplung funktioniert sehr gut mit dem Soundtouch-System.
Zuletzt geändert von tommekk am Di 8. Nov 2016, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

cerb
Beiträge: 14
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 17:11

Fr 4. Nov 2016, 17:26

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken zwei JBL Control One und einen kleinen Amp (LEPY LP-2020A ?) zu verwenden. Alternativ evtl die EDIFIER R1700BT.

Bei letzteren weiß ich aber noch nicht ob die in den Standby gehen, was ich auf Grund der Bluetooth Unterstützung jedoch nicht denke.
0 x
Benutzeravatar

speedyhb
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Okt 2016, 12:37

Fr 4. Nov 2016, 17:48

Hallo Zusammen !
Der DOT benögit nicht unbedingt Aktivboxen. Ganz normale Boxen ohne Verstärker gehen auch !

Gruss
Speedy
0 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Fr 4. Nov 2016, 19:31

Kann mir wer sagen womit ich meinen Sony BDV-E370 5.1 3D angesteuert bekomme, wie ich nämlich gelesen habe soll angeblich nur der Sony Wlan stick nur funktionieren. Nun bin ich am überlegen mir ein Amazon Echo zu holen und diese via Bluetooth oder Airplay anzusprechen.... Ginge das, so das wenn ich sage spiele blabla ab das meine Hifi Anlage dann angeht und abspielt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information