Equalizer über Sprachbefehl funktioniert nicht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
post@martin-bley.de
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 11:25

Sa 28. Jul 2018, 10:36

Hallo Leute,
seit einigen Tagen bereits steht die Equalizer funktion auf allen meiner Geräte (4xEcho, 3xDot und 1xShow) zur Verfügung. Aus der Alexa App läßt sich dieser auch gut einstellen. Leider schaffe ich es nicht, ihn über die Sprachfunktion zu steuern (zb. Alexa erhöhe die Bässe usw.)
Hat es schon jemand mit der Sprachfunktion hinbekommen?
Viele Grüße
Martin
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Sa 28. Jul 2018, 10:59

Schon mal Google bemüht ?!

Alexa, set treble to maximum,
Alexa, decrease the mid-range
Alexa, turn up the bass."
Alexa, set the treble to minus three
Alexa, reset equalizer
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 28. Jul 2018, 13:05

Hallo
es gibt bei deutscher Spracheinstellung noch keine Sprachbefehle für die EQ Steuerung.
Kommt aber bestimmt noch.
Bei Echos mit Display lässt es sich allerdings auch über Touchbedienung auf dem Display einstellen.

Gruß
Der Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Sa 28. Jul 2018, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Sa 28. Jul 2018, 15:14

Ich frage mich ernsthaft, wo hier das Problem bei Amazon liegt. Die einfachsten Dinge bekommen die nicht auf die Reihe. Dabei haben die doch so viele Leute im Alexa-Team und es müssen hier ja nur ein paar Sätze mit den entsprechenden Routinen verknüpft werden.
0 x
Benutzeravatar

A1ex
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Aug 2018, 13:36

Di 14. Aug 2018, 16:12

Unter welchem Menüpunkt kann man den Equalizer finden ? Ich bin kurz davor den Echo (2. Generatin) wegen des Basses wieder zurück zu schicken.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 14. Aug 2018, 17:13

Hallo
In der Alexa-App:
Alexa-Geräte/Gerätename/Allgemein-Töne/Medien-Equalizer

Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

mavericksan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 21:14

Mo 10. Sep 2018, 21:56

Da ändert sich bei mir nichts am Klangbild - steuert der Equalizer tatsächlich den Dot?
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 10. Sep 2018, 22:25

mavericksan hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 21:56
Da ändert sich bei mir nichts am Klangbild - steuert der Equalizer tatsächlich den Dot?
Ja, steuert den Dot, darfst allerdings keine externen LS dran haben.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 14. Sep 2018, 07:19

Noch so'n Klugscheisser Beitrag....
Die Sprachbefehle für die Klangeinstellung funktionieren bei deutscher Spracheinstellung immer noch nicht.

Ich glaube übrigens kaum, dass man beim "Klang" des Dot überhaupt etwas bemerkt, wenn man da z.B. Bass hinzugibt....

Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 14. Sep 2018, 09:07

Der_Dedl hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 07:19

Ich glaube übrigens kaum, dass man beim "Klang" des Dot überhaupt etwas bemerkt, wenn man da z.B. Bass hinzugibt....

Gruß
Der Dedl
Doch, man merkt es. Aber prinzipiell ist es ein Lacher. Die Möglichkeiten sind zu gering und damit die Klangänderungen auch.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information