Equalizer verliert Einstellung

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Schroemges-IT
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Feb 2020, 11:22

Sa 8. Feb 2020, 11:34

Hallo zusammen,
ich habe da mal ein Problem. Ich nutze im Wohnzimmer ein Echo Studio und einen Fire TV Cube als Heimkino System. Wenn ich das System starte steht der Equalizer immer wieder auf 0 in allen drei Bereichen. Dann stelle ich Ihn von Hand wieder ein. Solange ich das System nutze bleiben die Einstellungen erhalten. Schalte ich abends aber den TV aus und nutze das System am nächsten Tag wieder,sind alle Einstellungen wieder auf 0.

Kann mir eventuell jemand sagen ob das ein Bug ist oder ob ich irgendwas falsch mache?
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 8. Feb 2020, 19:03

Ist ein Bug. Selbes Verhalten bei meiner Echo Plus/Echo 3 Stereopaarung. Alle anderen Echos bei uns sind nicht betroffen. Wir sind aber nicht die einzigen, denn im amazon Echo&Alexaforum wurde das auch schon behandelt. Da hilft nur übers Feedback in der App melden, melden, melden.
1 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Chri2019
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Apr 2019, 21:39

Fr 21. Feb 2020, 15:17

Hat mal früher Funktioniert, betreibe schon länger zwei Echo Plus 2 als Stereopaar. Nervig
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 25. Feb 2020, 18:43

Zumal bei der letzten Alexa App Aktualisierung (ich meine was gelesen zu haben) was von Equalizerverbesserungen stand. Was total bescheuert ist, bei Stereopaarungen hat man in der Vergangenheit nur einen Echo verstellt und der andere hat automatisch die selbe Einstellung übernommen. Jetzt muss man es an Beiden machen.

Keine Ahnung, was da bei denen schief läuft. Gefühlt wird das immer schlimmer. Kaum noch echte Innovationen und was vorher funktioniert hat, geht nach einem Update nicht mehr.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Chri2019
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Apr 2019, 21:39

Mi 26. Feb 2020, 12:21

Habe heute die Amazon Alexa App am iPhone aktualisiert 2.2.319597.0 und es geht wieder. Keine Ahnung ob es Zufall ist. Vielleicht hat Amazon etwas auf den Server der Echos verändert, aber es geht.
Zuletzt geändert von Chri2019 am Mi 26. Feb 2020, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mi 26. Feb 2020, 14:02

noch immer mieser Klang. auf allen Geräte immer Standard Audio einstellungen vorhanden.(mit der Android app) Die indiv. Einstellungen bleiben nicht gespeichert. Momentan ist wohl wieder der Azubi am Werk. Wahnsinn wieviele fehler/Probleme in letzter Zeit ausgerollt werden.
0 x
Benutzeravatar

Chri2019
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Apr 2019, 21:39

Do 27. Feb 2020, 13:50

Allerdings nach dem ich hier mein Kommentar geschrieben habe fühlte ich das Feedback Formular aus, wie es oben schon der Jens beschrieben hat, ach ja, und das Flüstern habe ich bei Amazon Konto auch deaktiviert.

Zitat Jens „Da hilft nur übers Feedback in der App melden, melden, melden“

vielleicht werden die einzelnen User die den Weg wählen bearbeitet. Keine Ahnung, aber bei mir funktioniert es tatsächlich nach wie vor.
Zuletzt geändert von Chri2019 am Do 27. Feb 2020, 13:54, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information