Erfahrung & Companion-Probleme/Grenzen (u.a. Apple TV Lernfunktion) - Gibt es Alternativlösung zur TV-Steuerung?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Christian1234567
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:41

Sa 28. Apr 2018, 14:14

Hallo zusammen,

Erfahrung / Highlights:
nach 3 Std.-Support am Telefon kenne ich nun langsam die Möglichkeiten, Probleme und Grenzen. Man kommt sich ein wenig wie ein Betatester vor. Cool finde ich auch die Überraschung weshalb man die Smarthomezuweisung nur über das Handy machen kann und die Verzögerungzeit auf 60Sek. begrenzt ist (ja mein Philips-TV braucht echt so lange zum hochfahren). Die sporadische Alexa-fehlfunktion konnte ich über einen anderen DNS-Server hoffentlich beheben. Ansonsten erschießt sich die Einrichtung teilweise nicht unbedingt benutzerfreundlich an. Emphehlung: Nutzt den PC ansonsten kommt es ev. zu komplaktionen bei den ihr euch einen Wolf sucht...... soviel vorab.....

Problem:
Warum sich mein ATV mit der im WLAN erkennten Version bei logitech nicht steuern lässt und auch kein Lernen nach den ersten 3 gelernten Tasten mehr möglich ist, erschließt sich selbst mit dem support nicht!Der Code ist ein andrer als in der FB. Wie steuert ihr euer ATV? Ich habe die Version 6.0 ATV 2. Generation.

Rundum läuft es so grob aber gibt es ev. auch andere Lösungen oder Marktbegleiter ohnen Batterieverbrauch? Die Tasten der Companion sind leider nicht sehr bedienerfühlsam, man findet gefühlt meiner Meinung nach im dunkeln kaum eine Trennung auch wenn der Druckpunkt gut ist.

Gruß
Christian
Zuletzt geändert von Christian1234567 am Sa 28. Apr 2018, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 28. Apr 2018, 14:46

Christian1234567 hat geschrieben:
Sa 28. Apr 2018, 14:14
Wie steuert ihr euer ATV? Ich habe die Version 6.0 ATV 2. Generation.
Über eine Logitech Eilte, ich habe aber einen Apple TV kann zu einem ATV2 nichts sagen. Und was ist jetzt genau die konkrete Frage bzw. das genaue Problem oder habe ich da was überlesen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Christian1234567
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:41

Sa 28. Apr 2018, 15:16

....Welcher Code genutzt werden kann. Der hinterlegte bzw. erkannte FB-code geht nicht. Anlernen geht auch nicht. Daher die Frage wer das ATV erfolgreich im Einsatz hat oder auch Probleme beim anlernen hatte.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 28. Apr 2018, 16:30

Christian1234567 hat geschrieben:
Sa 28. Apr 2018, 15:16
Daher die Frage wer das ATV erfolgreich im Einsatz hat oder auch Probleme beim anlernen hatte.
Da wird an sich nichts angelernt, der ATV wird per Bluetooth initial gekoppelt, wie das beim ATV2 ist kann ich nicht sagen, zumindest ist das beim ATV so. Der ATV wird also über Bluetooth gesteuert und nicht über IR wie andere Geräte, das ist beim FireTV das gleiche.
Zuletzt geändert von Fonzo am Sa 28. Apr 2018, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Christian1234567
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:41

Sa 28. Apr 2018, 18:21

Fonzo hat geschrieben:
Christian1234567 hat geschrieben:
Sa 28. Apr 2018, 15:16
Daher die Frage wer das ATV erfolgreich im Einsatz hat oder auch Probleme beim anlernen hatte.
Da wird an sich nichts angelernt, der ATV wird per Bluetooth initial gekoppelt, wie das beim ATV2 ist kann ich nicht sagen, zumindest ist das beim ATV so. Der ATV wird also über Bluetooth gesteuert und nicht über IR wie andere Geräte, das ist beim FireTV das gleiche.
ATV2 UND 3 sind meiner Meinung nach ganz normale IR Fernbedienungen. Ich konnte ja teilweise Befehle anlernen deshalb ist es ja so merkwürdig. Das Harmony Hub hat da das ATV2/3 im Netzwerk erkannt und gefunden, aber das ATV2 regiert nur mit keltischen Blinken ohne etwas zu machen. Nicht mal an und aus geht.....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Christian1234567
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:41

So 29. Apr 2018, 12:09

Hier ist die Lösung. Auf sowas muss man mal kommen, dass man beim ATV die FB entkoppeln muss!

https://community.logitech.com/s/questi ... -atv2-atv2
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 30. Apr 2018, 08:31

Christian1234567 hat geschrieben:
Sa 28. Apr 2018, 14:14
Hallo zusammen,

Erfahrung / Highlights:
nach 3 Std.-Support am Telefon kenne ich nun langsam die Möglichkeiten, Probleme und Grenzen. Man kommt sich ein wenig wie ein Betatester vor. Cool finde ich auch die Überraschung weshalb man die Smarthomezuweisung nur über das Handy machen kann und die Verzögerungzeit auf 60Sek. begrenzt ist (ja mein Philips-TV braucht echt so lange zum hochfahren).
Dass Dein Fernseher 60 Sekunden braucht, glaube ich Dir sofort.
Bei der ganzen SW, die heutzutage geladen wird, kein Wunder.
Mein Panasonic-Fernseher ist zwar flott, aber mein Kathrein-SAT-Receiver braucht auch ewig.


Ist die Verzögerungszeit gesamt auf 60s beschränkt oder je Aktion?
Bei letzterem füge ne Dummy-Aktion ein, dann hast Du wieder 60 Sekunden.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
Christian1234567
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:41

Mo 30. Apr 2018, 09:30

Hi, die Verzögerung ist je Vorgang auf 60Sek. angesetzt, also mehrfach und verkettet möglich. Ich habe sie jedoch wieder rausgenommen. Leider unterstützt ATV kein ARC und wenn ich dann wieder von Filme auf TV.-Aktion umschalte dauert es zu lange bis man die FB wieder nutzen kann. Damit nutze ich das Ganze minimalistisch, mit ein zusätzlich angelernten Funktionen um auch die Anlage an- und Ausschalten zu können. Aber es klappt alles.

Bin mal gespannt ob mein neuer 75 Zoll mit Quadcore schneller ist als meine jetzige Gurke, aber auch der wird wohl laut Philips kein Alexa unterstützen.
Hat Logitech neben den Bastelösg. hier eine Monoplstellung, hab nichts vergleichbares gefunden?
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 30. Apr 2018, 13:22

Christian1234567 hat geschrieben:
Mo 30. Apr 2018, 09:30
Hat Logitech neben den Bastelösg. hier eine Monoplstellung, hab nichts vergleichbares gefunden?
Nein das hat Logitech nicht, Logitech ist halt Massenmarkt. Wenn Du entsprechendes Geld hinlegen willst, bekommst Du auch andere Lösungen, insbesondere für den Profibereich oder Geschäftsbereich, dazu musst Du aber zu einem Fachhändler gehen, der führt auch andere Marken an Remote Fernbedienungen, die mehr Möglichkeiten bieten, aber dementsprechend auch ihren Preis haben. Crestron, RTI, Control4 sind da z.B. Beispiele und weitere Hersteller, die eben Fachhändler anbieten bzw. Integratoren installieren.
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information