Erfahrung mit Iluminize-Dimmer?

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Muffele
Beiträge: 142
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 19. Aug 2019, 11:25

Hallo zusammen,

für die Beleuchtung in meinem Wonzimmer habe ich 2 Reihen Halogen GU10 mit Dimmer in der Decke verbaut.
Diese werden durch eine Schalterkombi gesteuert.
Schalter 1 Eingeschaltete Reihe(n) Ein/Aus/Dimmen
Schalter 2 Reihe rechts an
Schalter 3 Reihe links an

Die Lampen im Esszimmer und Küche habe ich schon mit Tradfris umgerüstet, die über eine Hue-Bridge gesteuert.

Für die Situation im Wohnzimmer würde ich einfach gerne zunächst den Dimmer "smart" machen, so dass ich den über Alexa steuern kann.
Bisher fand ich noch keine Optionen, die es mir erlaubten einen Unterputz-Dimmer in das bestehnde System zu intergrieren.
Entweder die Teile waren schweineteuer oder ich brauchte dafür extra noch ne Homebase, da sie weder mit der Hue-Bridge noch mit der FritzBox direkt korrespondierten.
Auf amazon bin ich nun auf den Iluminize-Dimmer gestoßen
Angeblich "kann" der mit Alexa bzw. hue.
Kennt dieses Teil jemand bzw ist dies auch das, was ich für meine Zwecke bräuchte?

Danke schon mal
Zuletzt geändert von Muffele am Mo 19. Aug 2019, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

  • Information