Erfahrungen mit Smartthings?

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
chupsy80
Beiträge: 29
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 23:44

So 28. Apr 2019, 01:26

Hallo,

ich möchte mich ggf. um einen v3-Hub von Samsung-Smartthings bemühen - allerdings um den GP-U999SJVLGEA aus GB, nicht von Vodafone. Nach meinem Eindruck sollte das wohl die einzige Möglichkeit sein, die aqara-Aktoren in Alexa einzubinden, wenn man keine ioBroker-Lösung (o.ä.) sucht.

Gibt es jemanden, der einmal seine Erfahrungen mit
a) der Einrichtung des Smartthings Hubs darlegen würde (die soll ja nicht ganz ohne sein; Stichwort: region lock) und
b) der aqara-Einbindung in ST mal kurz erzählen könnte? Mich interessiert vor allem, ob sich der Status der Aktoren von Alexa ansagen lässt.

Lieber Gruß


Bastian
0 x
Benutzeravatar

PeterN
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 16:18
Wohnort: Erfurt
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 9. Sep 2019, 06:35

Hallo,

der Samsung SmartThings Hub V3 ist nun in deutscher Version (Modellnr: GP-U999SJVLGSB) erhältlich und bis zum 11.09.2019 mit 30% Rabatt bestellbar. Der Preis von 63,- Euro ist passabel.

https://www.samsung.com/de/offer/smarthome2019/

Meine Erfahrungen mit der Smarthings App und meinen beiden TV sind eher ernüchternd. Mit dem Hub soll wohl eine herstellerübergreifende Integration von IoT Komponenten möglich sein.

Meine Frage ist, ob dies sinnvoll oder erforderlich ist, wenn man z. B. bereits einen Hue Hub und einen Hometic IP AP im Betrieb hat.

Gruß
PeterN
0 x
Hometic IP AP mit div. HmIP-BSM, -WRC2, -BDT, -eTRV, -SWDM, -SWDO, -STHO-A, -WTH
Phillips Hue Bridge mit div. Leuchten, Stripes, Osram Smart+ Plugs, Trådfri
Echo Show5, Fire HD 8 (7. Gen.), Echo Button, Amazon Smart Plugs, Fire TV 4k, Stick 4K, Cube
Benutzeravatar

Themenstarter
chupsy80
Beiträge: 29
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 23:44

Mo 9. Sep 2019, 08:27

Hallo Peter,

danke für die Erinnerung bzgl. des Deals. Habe gerade zugeschlagen.

Werde die Tage dann also zurückkommen auf Deinen Beitrag.

Cheers



Chupsy
0 x
Benutzeravatar

PeterN
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 16:18
Wohnort: Erfurt
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

So 16. Aug 2020, 08:03

Hallo!

Inzwischen ist der v3-Hub schon einige Zeit verfügbar. Daher rufe ich den Thread in Erinnerung unw frage in die Runde nach euren Erfahrungen.

Gruß
PeterN
0 x
Hometic IP AP mit div. HmIP-BSM, -WRC2, -BDT, -eTRV, -SWDM, -SWDO, -STHO-A, -WTH
Phillips Hue Bridge mit div. Leuchten, Stripes, Osram Smart+ Plugs, Trådfri
Echo Show5, Fire HD 8 (7. Gen.), Echo Button, Amazon Smart Plugs, Fire TV 4k, Stick 4K, Cube
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

  • Information