erinnerung als routinen-auslöser?

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
floppi
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:18
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 7

So 29. Dez 2019, 19:40

hatte da grad so eine idee....gibt es die möglichkeit, dass man eine zeit-erinnerung als start einer routine nutzen kann?

also..ich sage z.b. alexa..wecke mich morgen um 6.20uhr

dann sollte diese erinnerung um 6.20 stat mich zu "wecken" eine routine names xyz starten (die z.b. lampen langsam hell macht, das radio anmacht und langsam lauter werden lässt, evtl. nach 10minuten nen alarmton startet....sowas in der richtung)

ist das machbar?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
floppi
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:18
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 7

Mo 30. Dez 2019, 09:44

ist das überhaupt irgendwie machbar, dass ich eine routine zu einer bestimmten zeit starte???? ich finde nichts, zumindest nichts in verbindung mit einem sprachkommando als auslöser, lediglich die uhrzeit/wecker selbst als auslöser.

wie kann ich bitte einen von mir aus festeingestellten wecker (kann ja mehrere wecker erstellen mit versch. zeiten) den ich per sprachkommando aktiviere??? also z.b. "wecker um 6.20uhr" - geht das gar nicht???? also...ich mein nicht nur wecker/alarm starten (was passiert da eigentlich?) sondern dass damit eine routine gestartet wird, das ich z.b. auch licht und radio einschalte


hat da keiner wer nen tipp?? kann ja nicht sein, dass das noch nie wer gemacht/gebraucht hat?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 30. Dez 2019, 18:31

Das hat bisher noch niemand gemacht, weil es nicht geht >:)
Du kannst ENTWEDER den Wecker benutzen ODER eine Routine als Wecker verwenden. Beides kombiniert geht halt derzeit nicht.

Bei mir geht eine Routine zu einer festgelegten Zeit los und schaltet das Licht und das Radio ein. Das ist quasi mein Wecker.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information