Erinnerung sagt den Text nicht mehr

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
skoser
Beiträge: 9
Registriert: Do 29. Jun 2017, 19:10

Sa 21. Nov 2020, 20:40

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass bei einigen Geräten Alexa nicht mehr den Text für die Erinnerung nennt.
Wenn ich eine Erinnerung einstelle, z.B. mit "Alexa, erinnere mich in 2 Minuten an Zähne putzen", klingelt nach zwei Minuten nur noch der Wecker.
Kein Text. Sonst kam da immer "Hier ist Deine Erinnenrung: Zähen putzen".

Wie gesagt, nur auf manchen Geräten:
- Dot 2.Generation (verschiedene)
- Echo 3. Generation

Echo Show 5, Echo Show 7, Echo 2. Generation und Dot 3. Generation gehen einwandfrei.
Ich habe auch schon über eine Stunde mit dem Alexa Support gesprochen, Firmware aktualisiert, alles zurückgesetzt, neu eingerichtet - nichts.
Der Supporter wusste dann auch keinen Rat mehr.

Interessanterweise lese ich nirgendwo etwas dazu. Haben andere auch das Problem?

--
Ciao Stephan...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
skoser
Beiträge: 9
Registriert: Do 29. Jun 2017, 19:10

Sa 26. Dez 2020, 08:44

Falls andere das gleiche Problem haben - bei mir lag es daran, dass ich vor einiger Zeit (über einem Jahr) meine Alexas in Gäste-WLAN der FritzBox gepackt hatte.
Das ganze hatte auch wunderbar funktioniert, bis vor kurzem. Was da passiert ist kann ich nicht sagen - evtl. hat der Provider eine andere Firmware auf die FritzBox gespielt, oder Amazon hat was geändert - keine Ahnung.
Im normalen WLAN funktionieren sie jetzt jedenfalls wieder.
0 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information