Erinnerungen kommen nicht mehr zweimal

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Wasserbär
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 16:48

So 10. Okt 2021, 09:11

Hey Leute,

ich habe seit zwei, drei Tagen ein merkwürdiges Problem: normalerweise sagt Alexa ja Erinnerungen doppelt "Pling Plong Ich erinnere dich, Müll rausbringen. Pling Plong Ich erinnere dich, Müll rausbringen." Neuerdings sagt sie das nur noch einmal. Pling Plong Erinnerungssatz und Ende. Ist das neu? Ist das ein Fehler? Kann man das irgendwo einstellen?

Es grüßt verwirrt der Wasserbär
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 10. Okt 2021, 15:11

Ich halte eher die 2-malige Ansage bei dir für einen Fehler. Das hat sie bei mir noch nie gemacht.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am So 10. Okt 2021, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 10. Okt 2021, 15:32

Der_Dedl hat geschrieben:
So 10. Okt 2021, 15:11
Ich halte eher die 2-malige Ansage bei dir für einen Fehler. Das hat sie bei mir noch nie gemacht.
Bei uns ist sie aber auch 2malig......
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 10. Okt 2021, 16:17

einfach einstellen......
einstellungen,erinnerungen, anzahl der ankündigungen: 1, 2, 3 ständig.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 11. Okt 2021, 00:08

Hier noch ein Screenshot ;)
Screenshot_20211011-000631_Amazon Alexa.png
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 11. Okt 2021, 18:15

Sorry für meine erste Antwort, die Einstellung habe ich noch nie entdeckt :)
Das scheint allerdings nicht mehr bei jedem zu funktionieren, im Amazon Forum gab's auch schon den ersten Post diesbezüglich, der kannte die Einstellung aber.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Wasserbär
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 16:48

Di 12. Okt 2021, 13:53

Der_Dedl hat geschrieben:
So 10. Okt 2021, 15:11
Ich halte eher die 2-malige Ansage bei dir für einen Fehler. Das hat sie bei mir noch nie gemacht.
Echt? 😱 Bei mir seit fünf Jahren immer zwei mal. Krass
padrino hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 00:08
Hier noch ein Screenshot ;)

Screenshot_20211011-000631_Amazon Alexa.png
Supercool! Das ist mir echt noch nie aufgefallen! 😅 Gleich überprüft und "leider" ist da schon 2x eingestellt. Ich werde mal damit rumspielen und gucken, ob es sich dadurch löst. Danke schon mal!
paoplo hat geschrieben:
So 10. Okt 2021, 16:17
einfach einstellen......
einstellungen,erinnerungen, anzahl der ankündigungen: 1, 2, 3 ständig.
Dir auch danke!
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 12. Okt 2021, 19:26

Stell doch mal um, weg von 2, dann wieder zurück. Quasi wie ein reset. ;)

Also, umstellen und speichern, dann erst zurück. 😅
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Wasserbär
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 16:48

Sa 11. Dez 2021, 05:20

Kleines Update: Es funktioniert wieder! Nach einiger Zeit reagierte sie wieder wie gewohnt, ohne weiteres zutun. War wohl echt nur ein Bug. Danke Leute!
0 x
Benutzeravatar

bootsmann67
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Mai 2022, 16:23

So 17. Jul 2022, 11:50

Halloechen!
Ich bekomme die Erinnerungen (24 Stunden vor dem Kalenderereignis) weiterhin 2x.
Allerdings habe ich noch eine ueble Steigerung: Die Erinnerung (24Stunden vorher) meiner Google-Kalender-Ereignisse werden mir dann auch noch in ENGLISCH vorgetragen...

"from your calendar: Hausmuell STARTS TOMORROW AT 6AM", und das dann 2x hintereinander :-(

Mein Dot (4.Gen), Mein Echo5 (2.Gen) und die Alexa App auf meinem Handy haben alle den Geraetestandort DE und dementsprechend wird auch die richtige Zeitzone per Uhr angezeigt.
Mein Google Kalender ist auch in den Einstellungen auf Deutsch und Deutschland gestellt.

Sinnigerweise spricht auch sonst Alexa auf allen Geraeten deutsch mit mir. Einzig eben diese Kalenderbenachrichtigungen 24 Stunden vorher kommen in Englisch.

Olaf
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information