Erinnerungsinfo im Smartphone abschalten

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Do 21. Dez 2017, 17:13

Hallo

ich hab eine Erinnerung erstellt, bei welcher um 21:00 Uhr eine Erinnerung von Alexa durchgeführt wird.
Allerdings bekommt man die auch als Nachricht aufs Smartphone + Tablet. Weiss jemand, wo man diese Info aufs Smartphone abstellen kann?
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

cyberandi
Beiträge: 77
Registriert: So 8. Okt 2017, 23:38
Wohnort: München
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 22. Dez 2017, 00:35

Es hängt vom Handy/Tablet-Betriebssystem ab. Man kann dort die Benachrichtigungen für die App ein oder ausschalten. Hier unter iOS/Apple geht dies so:
5AA7007F-7F39-4917-A1BA-CD354207A2CD.jpeg
Dann sind auch die Benachrichtigungen für die Anrufe oder DropIn-Calls von Alexa weg.

Ich finde diese Funktion aber sehr gut, da man auch unverhofft außerhalb der eigenen Wohnung ist und auch dann die Benachrichtigungen bekommt.
Zuletzt geändert von cyberandi am Fr 22. Dez 2017, 00:51, insgesamt 5-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Fr 22. Dez 2017, 07:31

Ja dass man das im Smartphone abschalten kann ist mir bekannt - allerdings lege ich damit die gesamte Komunikation mit ALEXA lahm.
Ich will aber nur die Erinnerung jeden Tag als Sprachausgabe und nicht auf dem Smartphone.
Ich dächte ich hätte bei der Einrichtung irgendwas gelesen, wie: "...möchten sie auf dem Smartphone informiert werden..." und dachte man kann es in er ALEXA-App deaktivieren.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information