Erneuter Start einer Funktion verhindern?

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

So 7. Jun 2020, 11:26

Ich habe eine Routine, die mein Radio steuert. Wenn ich das Radio ausmache möchte ich verhindern, das es sofort wieder angemacht werden kann (wegen der Kinder). Kann ich das regeln, das es z.b. erst nach 30 Minuten wieder angeschalten werden kann per Routine?
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 7. Jun 2020, 12:09

Hallo Skino, ich denke, daß das nicht möglich ist. Was man machen könnte, wäre in einer Routine die Lautstärke auf 0 regeln, dann 30 Minuten warten und dann die Lautstärke wieder z.B. auf 3 oder einen anderen Wert anheben. Natürlich kann man (Kinder) auch während der Wartezeit per Sprachbefehl die Lautstärke wieder anheben und somit die Routine wieder aushebeln, aber was besseres fällt mir nicht ein.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information