Erste Erfahrungen mit Alexa Echo

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Themenstarter
Ghost108

Do 17. Feb 2022, 20:12

Hi zusammen !

ich habe seit heute erstmalig einen echo 4. Generation im Einsatz.
Mit diesem betriebe ich problemlos meine Philips Hue Lampen / Birnen (ohne Hue Bridge).

Nun habe ich aber hier einen Philips Dimm Schalter, wo ich mir die Frage stelle.
Wie bekomme ich den jetzt in Alexa, sodas ich darüber eine Lampe via Sprache UND dem Dimmschalter bedienen kann?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 17. Feb 2022, 22:21

Den Dimmschalter bekommst du nicht "in Alexa" oder mit dem Echo verbunden. Du kannst ihn mit den Lampen selbst koppeln und diese dann damit steuern.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information