Erweiterte Programmierung von Bewegungssensoren

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
CrippLipp
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Jan 2019, 15:20

So 27. Jan 2019, 15:31

Guten Tag liebe Leute,

ich besitze noch kein Hue-System, aber würde mir unter Umständen eins kaufen, wenn sich gewisse Features programmieren lassen könnten. Ist quasi ein Just for Fun Projekt. :)

Konkret sieht meine Vorstellung so aus, dass ich 2 Bewegungssensoren an einem Treppenaufgang anbringen wollen würde, die (exemplarisch) Sensor 1 und 2 heißen. Betritt eine Person den Raum, dann soll nach der Durchquerung der Sensoren, in Reihenfolge 1 und 2, das Licht eingeschaltet werden. In dem Moment zählt das System intern auf 1 hoch. Jede weitere Person erhöht den Counter um einen Punkt. Automatisch schaltet sich das Licht erst dann wieder aus, wenn alle Personen den Raum verlassen haben und das System intern wieder auf 0 steht.
Zusätzlich wäre es schön, wenn diese Funktion erst zu bestimmten Uhrzeiten aktiviert werden könnte und das manuelle abschalten der Lichter den Counter ebenfalls auf 0 setzt.

Gibt es die Möglichkeit solch eine Funktion selbst zu programmieren oder sind das eher eine utopische Vorstellungen? :D

Freue mich auf eure Antworten und schon mal vielen Dank im Voraus! :)

Liebe Grüße
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 27. Jan 2019, 20:07

Ähm, das mit Programmieren und hochzählen ist mir zu hoch :-D

Aber das sollte mit Huelabs funktionieren, da gibt es eine Formula Sensor Couple wo man mehrere Bewegungsmelder zusammenschalten kann.
Uhrzeiten, was ausgelöst wird und wie lange sind eh Standardeinstellungen. https://labs.meethue.com/
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 28. Jan 2019, 09:00

CrippLipp hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 15:31
Gibt es die Möglichkeit solch eine Funktion selbst zu programmieren oder sind das eher eine utopische Vorstellungen? :D
Leider wohl dieses.
So ein Feature wäre schon sehr gut, und wollte ich auch mal haben, da man auch mal "ruhig" sitzen kann, ohne das nach der eingestellten zeit das Licht aus geht. :grinning:
Quasi... "Der letzte macht das Licht aus" :-)
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 28. Jan 2019, 09:49

So, nochmal gelesen und nu die Frage kapiert ;-) So ein spezieller Wunsch geht mit hue dann wohl nicht, is ja kein Wünschdirwas :-D.
Man kann aber einfach das Licht per Bewegungsmelder aktivieren und der Letzte der geht drückt auf den Dimmer-Schalter der alles ausschaltet.......
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information