ewelink

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Canonmanne
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Nov 2019, 23:26

Di 5. Nov 2019, 23:54

Hallo,

Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich Probleme mit meinen Sonoffs, bzw mit der ewlink-App habe.
Ich habe 10 Sachen (verschiedene Beleuchtungen), die ich mit der ewelink-App, bzw auch parallel mit Alexa schalte.
Das sind 6 Sonoff Basic und ein 4er Multischalter, alles ungeflasht.
Das funktioniert auch seit knapp einem Jahr hervorragend.
Für die App selbst habe ich dazu zwei Android Tablets, die durchgehend an sind und nur dafür da sind um die Geräte zu schalten.
Seit geschätzt ca. 4-5 Wochen schaltet sich die ewelink-App auf beiden Tablets zu unterschiedlichen Zeiten einfach ohne erkennbaren Grund aus und ich muß sie neu starten.
Beide Tablets sind nur ca 2-3 m vom Router entfernt und das WLAN ständig ON.
Starte ich die App neu, geht sie einen Moment und geht dann wieder aus.
Diese Momente sind total unterschiedlich lang, manchmal 2-3 Min, manchmal aber auch über eine Stunde.
Meistens brauche ich mich dann nicht mal einloggen und die App ist nach dem Einschalten sofort nutzbar.
Manchmal aber ist auch die App noch an und nur die WLANverbindung weg und ich muß mich neu einloggen.
Heute hab ich mal ein altes iPhone 4S rausgekramt, habe dort die App installiert und das Handy ist schon den ganzen Tag ohne Störung "Schaltbereit"
Ich habe bisher nirgends eine Lösung gefunden und hoffe, daß mir hier geholfen wird.

LG Manne
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 6. Nov 2019, 00:41

Canonmanne hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 23:54
Hallo,


Seit geschätzt ca. 4-5 Wochen schaltet sich die ewelink-App auf beiden Tablets zu unterschiedlichen Zeiten einfach ohne erkennbaren Grund aus und ich muß sie neu starten.
Beide Tablets sind nur ca 2-3 m vom Router entfernt und das WLAN ständig ON.
Starte ich die App neu, geht sie einen Moment und geht dann wieder aus.
Mach mal einen Werksreset vom Router
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information