eWeLink WLAN ändern wie?

Yonomi, IFTTT etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SamuelR
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Mär 2020, 18:12

Di 12. Mai 2020, 20:02

Guten Tag.

Nachdem mir bereits bei meiner ersten Frage sehr schnell geholfen wurde, habe ich erneut eine Frage:

Ich nutze die eWeLink App zur Schaltung von einigen Sonoff - Schaltern + eine Sonoff - Bridge. Alles stabil und problemlos. War für mich als Anfänger ein größeres Projekt und ich möchte jetzt keine Fehler machen.

Heute musste ich einen neuen Router installieren und damit ein neues WLAN (2,4 Ghz). So dämlich die Frage nun klingt: wie oder wo kann man das neue WLAN in der App hinterlegen? Gibt es hier überhaupt eine Möglichkeit?

Ich habe leider im Netz dazu nichts gefunden und alle Schalter zurück zu setzen und neu einzurichten scheint mir eine noch dämlichere Idee.

Vielen Dank für die Hilfe.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 12. Mai 2020, 20:31

Hallo SamuelR!

Ich weiss es nicht wirklich da ich diese App nicht nutze aber ich schätze, Du musst bei einem neuen Passwort alle Geräte neu einrichten. Aber wie gesagt, ich weiss es nicht!

Nimm doch einfach die Zugangsdaten Deines "alten" wLans dann klappts ohne Gefummel,
altes Passwort und alte SSID in den Router eingeben und fertig!
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 12. Mai 2020, 20:47

SamuelR hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 20:02

Heute musste ich einen neuen Router installieren und damit ein neues WLAN (2,4 Ghz). So dämlich die Frage nun klingt: wie oder wo kann man das neue WLAN in der App hinterlegen? Gibt es hier überhaupt eine Möglichkeit?
Dem neuen W-Lan einfach den Namen des Alten geben. Inclusive Paßwort und schon hast Deine SonOff wieder
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Software und Apps“

  • Information