Externes Mikrofon am AUX-In des Echo Plus Gen. 2

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ank0m
Beiträge: 26
Registriert: Di 25. Sep 2018, 17:44
Wohnort: Düren
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 28. Nov 2018, 18:08

Guten Abend zusammen,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit einem externen Mikrofon am AUX-Anschluss des Echo Plus Gen. 2 gesammelt?

Der Grund dieser Idee ist, dass es bei Telefonaten, die ich über meinen Echo Connect tätige, erforderlich ist das ich mich entweder relativ nahe beim Echo Plus Gen. 2 befinden muss (normale Sprechlautstärke) oder aber das Gerät anschreien muss damit mein Gesprächspartner mich versteht.

Ins Auge gefasst habe ich dieses Mikrofon: EDUTIGE EIM-001 Omnidirektionales Kondensator Mikrofon für Smartphone und Tablet

Diese Mikro hatte ich vor Jahren in Verbindung mit meinem Smartphone im Einsatz und war von der Geräuschempfindlichkeit sowie der Audioqualität begeister. Leider habe ich es nicht mehr um schnell selber zu testen ob der Echo Plus Gen. 2 mit einem externen Mikro funktioniert.
0 x
--
Liebe Grüße,
ank0m

Wann wohl die Maschinen die Weltherrschaft an sich reißen werden und welches System es sein mag - Alexa, Google oder doch Siri?
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 29. Nov 2018, 07:35

Hej,

ausprobiert habe ich das noch nicht, aber ich denke, der Line-in Anschluss ist zur Ausgabe auf dem Lautsprecher. Das es Richtung Gesprächspartner kanalisiert wird, glaube ich nicht. Ich habe leider kein mikro hier um es auszuprobieren.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ank0m
Beiträge: 26
Registriert: Di 25. Sep 2018, 17:44
Wohnort: Düren
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 29. Nov 2018, 10:17

Tuilin hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 07:35
Hej,

ausprobiert habe ich das noch nicht, aber ich denke, der Line-in Anschluss ist zur Ausgabe auf dem Lautsprecher. Das es Richtung Gesprächspartner kanalisiert wird, glaube ich nicht. Ich habe leider kein mikro hier um es auszuprobieren.
Beim Echo Plus Gen. 2 lässt sich der AUX-Anschluss entweder als Aus- oder Eingang konfigurieren. Fraglich ist nur, ob er das Mikrofon als Eingabequelle akzeptiert.
0 x
--
Liebe Grüße,
ank0m

Wann wohl die Maschinen die Weltherrschaft an sich reißen werden und welches System es sein mag - Alexa, Google oder doch Siri?
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 29. Nov 2018, 10:20

Ich nutze ihn als Eingang, das ist mir bewusst. Aber Du möchtest die Aufnahme des Mikros ja zum Gesprächsteilnehmer leiten und nicht aus dem Lautsprechern wiedergeben.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ank0m
Beiträge: 26
Registriert: Di 25. Sep 2018, 17:44
Wohnort: Düren
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 29. Nov 2018, 17:43

Hast vollkommen Recht, hatte einen Gedankenfehler. War im guten (Irr-)glauben der Echo würde die Mikrofoneingaben nicht über die integrierten Lautsprecher wiedergeben.

Wäre ja auch zu schön gewesen ;-(
0 x
--
Liebe Grüße,
ank0m

Wann wohl die Maschinen die Weltherrschaft an sich reißen werden und welches System es sein mag - Alexa, Google oder doch Siri?
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information