Familienabo Music unlimited: Geräteanzahl - Erfahrung benötigt

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ViciousJake
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 21:44

Sa 7. Okt 2017, 22:29

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Infos, die ich hier schon sammeln konnte. Zu meiner jetzigen Frage habe ich aber leider nichts gefunden.
Ich überlege nach dem bisher vorhandenen Dot ganz in das Thema Echo-Alexa-Musik einzusteigen und versuche alle möglichen Infos zusammen zu bekommen, komme nun aber nicht weiter, daher mein erster Beitrag.

Die zentrale Frage: Laut Amazon gilt
Anmerkung: Sie können bis zu zehn Geräte unter Ihrem Konto autorisieren, jedes Gerät kann jedoch gleichzeitig nur unter einem Amazon Music-Konto autorisiert sein. Wenn bereits zehn Geräte für Ihr Konto autorisiert wurden, können Sie keine weiteren Geräte autorisieren, bevor Sie eine Autorisierung aufheben.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201379910

Hat schon jemand ausprobiert bzw. definitive Erfahrungswerte aus max. zweiter Hand, ob diese 10 Geräte beim Familienabo wirklich pro im Abo aufgenommenen Konto gelten oder insgesamt 10 Geräte auf Unlimited Zugriff bekommen?

Das geplante Szenario: In meinem Haushalt möchte ich nach jetzigem Stand der Planung über den Hauptaccount des Abos 2 Echo, 1 Dot und nächstes Jahr 1 Spot (+ evtl. 1 Show) und über einen eingeladenen Account zunächst einen Dot und später einen Spot nutzen. Dazu kommen für beide Accounts je 1 Smartphone, 1 Tablet und eine Webanwendung. Das wären ja insgesamt schon bis zu 12 Geräte (8 auf dem Hauptaccount und 4 im eingeladenen).

Dazu wollen wir aber meinen Schwiegereltern auch einen Echo schenken, der über deren (also ein drittes Konto) per Einladung Zugriff auf Unlimited bekommen soll. Sicherlich kommt da dann auch noch das vorhandene Smartphone und das Tablet hinzu, damit mit den Enkeln zusammen ausgewählt werden kann.
Schwupps wären wir bei insgesamt 15 Geräten, die aber auf 3 Accounts verteilt sind.
Wären wirklich pro Konto 10 Geräte autorisierbar wäre das Szenario kein Problem. Wären es insgesamt 10 Geräte, die Zugriff auf unlimited hätten, wäre das Szenario nicht möglich.

Platt gefragt: 10 Geräte oder 60? Was ist das mögliche Maximum für ein Familienabo Music unlimited?
Ich hoffe, da hat jemand Erfahrung. Vielen Dank schon mal.
Gruß, Jake
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

So 8. Okt 2017, 06:52

Definitiv nicht 10 pro Family Account, das kann ich ausschließen. Auf meinen Account laufen drei Dots, ein Echo, zwei Handys und ein Tablet. Dann noch drei andere Accounts mit mindestens einem Echo und einem Handy und zwei Accounts mit einem Handy.

Es sei denn, die Serverprobleme von gestern hängen damit zusammen, aber die oben genannte Konfiguration läuft so schon über sechs Monate fehlerfrei.
0 x
Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

So 8. Okt 2017, 08:26

Wirklich beantworten kann dir das nur Amazon selbst.

Bisher konnten normale Unlimited Nutzer auch unterschiedliche Musik auf mehreren Echos gleichzeitig nutzen, auf einmal ging das nicht mehr.

Momentan laufen bei mir auch mehr als 10 Geräte. Aber ehrlich gesagt kannte ich bisher nur die Einschränkung 6 gleichzeitige Streams.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ViciousJake
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 21:44

So 8. Okt 2017, 11:55

Hallo und vielen Dank euch beiden.
Das hört sich ja schon mal gut an. Dann würde das Setup ja funktionieren.
Das andere konnte ich mir auch nicht ganz vorstellen, wenn Amazon wirklich beabsichtigt, dass in jedem Zimmer des Haushalts ein Echo-Gerät einzieht.
An Amazon hatte ich mich schon direkt gewendet. Resultat: Obiges Zitat samt Link. Leider keine genauere Erklärung.

Schön, dann können die Planungen der Neuanschaffungen ja weiter gehen. :)
Wenn man nur schon wüsste ob der Echo+ oder Echo+HarmonyHub die bessere Schaltzentrale fürs WZ ist, aber das ist ja ein anderes Thema. ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information