Farben bei Hue mit Bridge1

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mc_chick
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 12:42

Mi 29. Nov 2017, 12:49

Hallo, ich bin relativ frisch dabei, habe eine Hue Bridge 1 (die runde) und jetzt ein paar Echos ...
Würde nun gerne doch auch Farben ändern können und dachte mir, mit der HABridge könnte das gehen. Sie ist installiert und funktioniert auch, ich kann auch Lampen schalten und Dimmen. Aber irgendwie stehe ich mit Farben auf dem Schlauch ...
Beim Echo habe ich den Hue Skill nicht installiert, die Lampen wurden ordentlich gefunden und sind wie gesagt grunsdätzlich zu steuern.

Wie schaffe ich es nun aber z.B. einen Lightstrip in rot leuchten zu lassen und das eben auch per Alexa ...
Ich meine ich habe irgendwo gelesen das ich in der Hue App eine Szene erstellen muss, und die dann als "Gerät" in der HA Bridge stehen muss und eben dann im Echo zu suchen/finden und nutzen ist. Ist das so?
Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen?

Danke ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information