Seite 1 von 1

Farbring Echo Dort 3

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 12:26
von Wutz
Hallo, bin nicht nur neu hier, sondern hab auch keinen Plan von Alexa. Gestern ein " Alexa Echo Dot 3 " gekauft und eingerichtet. Gestern Abend Stromlos gemacht. Heute morgen wieder Stecker eingesteckt und funktioniert auch. Jetzt meine Frage: Bin der Meinung das dass Gerät im Ruhezustand die Farbringe abwechselnd in den Farben grün, orange, blau, rot aufblinken ließ. Habe ich mich getäuscht oder habe ich unbewusst was verstellt.
Gruß

Re: Farbring Echo Dort 3

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 13:07
von oldhein
Wenn du den abends vom Netz trennst und morgens wieder an machst muss er sich neu einwählen und dann leuchtet der etwas merkwürdig.
Scheint alles OK zu sein so weit.
Was die Farben zu bedeuten haben findes du hier
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201601790

Re: Farbring Echo Dort 3

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 13:15
von hartmut.krüger
Wutz hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 12:26
Gestern Abend Stromlos gemacht. Heute morgen wieder Stecker eingesteckt und funktioniert auch. Jetzt meine Frage: Bin der Meinung das dass Gerät im Ruhezustand die Farbringe abwechselnd in den Farben grün, orange, blau, rot aufblinken ließ.
Für mich stellt sich immer die Frage: Wozu stöpselt man den Dot aus? :thinking:

Re: Farbring Echo Dort 3

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 13:22
von oldhein
hartmut.krüger hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 13:15
Für mich stellt sich immer die Frage: Wozu stöpselt man den Dot aus? :thinking:
Das frag ich mich auch immer, ist wohl alte Gewohnheit.
Aber grade morgens brauch ich den, Wecker, Licht, Heizung im Wohnzimmer und Bad. (ich steh zu unterschiedlichen Zeiten auf, bin ja schliesslich Rentner)

Re: Farbring Echo Dot 3

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 15:22
von Wutz
Also ist es richtig, das wenn Gerät Empfangsbereit und nicht angesprochen wird auch kein kurzes aufblinken zu sehen ist. Sie Artikel oben, dann hatte ich mich gestern wohl getäuscht. Dank

Glaube habe die Lösung gefunden. Beim Einrichten hatte ich von Amazon bzw. Google eine Nachricht erhalten. Aus diesem Grund war Stundenlang ein kurzes Aufleuchten des grünen Ringes zu sehen. Danke für die durchdachten Antworten.

Re: Farbring Echo Dot 3

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 16:36
von oldhein
Wutz hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 16:17
Beim Einrichten hatte ich von Amazon bzw. Google eine Nachricht erhalten.
Das Problem hatte ich auch, hat lange gedauert bis ich rausgefunden hab wie man Nachrichten abrufen kann. :grin:

Re: Farbring Echo Dort 3

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 23:01
von Jens1066
Klingt doof, aber bei sowas frag ich einfach "Alexa, warum blinkst Du ....". Meist gibt sie dann die Antwort dazu.