Fehler beim sonoff modul flashen

Benutzeravatar

Bockwurst19
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:51

Mi 1. Nov 2017, 14:09

Hoffe mir kann einer weiterhelfen
Und zwar habe mir Sonoff Touch Schalter zugelegt und habe Sie über den China server laufen lassen.
Da Ich jetzt ab und zu bemerkt habe das der Server Down ist und bei mir dann ja nix mehr Lmit Licht ist, habe Ich probiert Sonoff Master Tasmota auf zu spielen.
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
wiki/anleitungen:smart_home:sonoff_mit_alexa_steuern

Habe GND vom
FT232RL geteilt und mit erste Kabel auf GND Sonoff Modul und mit dem zweiten halte ich die Lötstelle für den Flashmodus.
Bekomme aber immer bei Ardunio eine Fehlermeldung

Archiving built core (caching) in: C:\Users\Rocky\AppData\Local\Temp\arduino_cache_114986\core\core_esp8266_esp8266_generic_CpuFrequency_80,FlashFreq_40,FlashMode_qio,UploadSpeed_115200,FlashSize_1M512,ResetMethod_ck,Debug_Disabled,DebugLevel_None_____837a19fcc9d7faee9eeaeb61b09b8e45.a
Der Sketch verwendet 479220 Bytes (95%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 499696 Bytes.
Globale Variablen verwenden 44656 Bytes (54%) des dynamischen Speichers, 37264 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 81920 Bytes.
warning: espcomm_sync failed
error: espcomm_open failed
error: espcomm_upload_mem failed
error: espcomm_upload_mem failed

Kann mir einer vielleicht weiterhelfen

Danke MFG
0 x
Benutzeravatar

VANTOM
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 17:20

Mo 6. Nov 2017, 17:24

Bin auch nach dieser Anleitung vorgegangen, leider geht nach erfolgreichem flachen das ganze ding nicht mehr keine led nichts wifi auch nicht... was könnte da schief gelaufen sein? erneut flachen bringt auch nichts selber status
0 x
Benutzeravatar

Bockwurst19
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:51

Mo 6. Nov 2017, 17:59

VANTOM hat geschrieben:
Mo 6. Nov 2017, 17:24
Bin auch nach dieser Anleitung vorgegangen, leider geht nach erfolgreichem flachen das ganze ding nicht mehr keine led nichts wifi auch nicht... was könnte da schief gelaufen sein? erneut flachen bringt auch nichts selber status
Bei mir selbe Spiel.
Habe meinen Sonoff 10A geflasht und jetzt ist er Tot .
Was Ich noch machen kann ist flashen aber ohne erfolg.
0 x
Benutzeravatar

VANTOM
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 17:20

Mo 6. Nov 2017, 18:42

ja ich kann ihn auch immer wieder flashen aber keine Veränderung
0 x
Benutzeravatar

mittelfeldmotor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:01

Di 7. Nov 2017, 09:11

Hi
Ihr müsst den Flash mode unbedingt auf DOUT stellen, das ist im wiki falsch und müsste dringend geändert werden.
So muss das eingestellt werden

Board: "Generic ESP8266 Module"
Flash Mode: "DOUT" <<<<!!!!
Flash Frequency: "40MHz"
Upload Using: "Serial"
CPU Frequency: "80MHz"
Flash Size: "1M (no SPIFFS)" <<<<!!!!
Debug Port: "Disabled"
Debug Level: "None"
Reset Method: "ck"
Upload Speed: "115200"
Port: Your COM port connected to sonoff
0 x
Benutzeravatar

blackline2008
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Jun 2017, 11:11

Do 9. Nov 2017, 12:50

Hallo, habe hier auch ein kleines Problem. Möchte meine sonoff's über alexa steuern,sonst nichts.

Bekomme Tasmota auf meinen sonoff hochgeladen.
Sobald ich den Sonoff aber ans Stromnetz hänge, passiert gar nichts.
Kein blinken der LED, auch nicht nach drücken des knopfes, einfach nichts.
Habe hier mehrere Gerät. Muss also an mir liegen.

Habe eingestellt:
Board: Generic ESP8266 Module
FLASH Mode: DOUT
FLASH FREQUENCY 40 MHu
CPU FREQUENCY 80 MHz
FLASH SIZE 1M (no SPIFFS)
DEBUG LEVEL: KEINE
RESET MODE ck


Eingestellt in der user_cobfig.h habe ich nur die WiFi Einstellungen.
Aber selbst wenn da was falsch wäre, müsste er nicht wenigstens auf den Knopfdruck reagieren?

Bin so langsam am verzweifeln :(
Gruß aus der Pfalz
Manuel
Zuletzt geändert von blackline2008 am Do 9. Nov 2017, 15:34, insgesamt 4-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

VANTOM
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 17:20

Do 9. Nov 2017, 21:40

wenn ich das mache kommt folgendes: das einzige mit noSPIFFS das ich auswählen kann ist bei 512k bei 1m ist keins mit noSPIFFS dabei


................................................................................ [ 84% ]
.......................................................................warning: espcomm_send_command: didn't receive command response
warning: espcomm_send_command(FLASH_DOWNLOAD_DATA) failed
warning: espcomm_send_command: wrong direction/command: 0x01 0x03, expected 0x01 0x04
error: espcomm_upload_mem failed
0 x
Benutzeravatar

blackline2008
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Jun 2017, 11:11

Do 9. Nov 2017, 22:37

VANTOM hat geschrieben:
Do 9. Nov 2017, 21:40
wenn ich das mache kommt folgendes: das einzige mit noSPIFFS das ich auswählen kann ist bei 512k bei 1m ist keins mit noSPIFFS dabei


................................................................................ [ 84% ]
.......................................................................warning: espcomm_send_command: didn't receive command response
warning: espcomm_send_command(FLASH_DOWNLOAD_DATA) failed
warning: espcomm_send_command: wrong direction/command: 0x01 0x03, expected 0x01 0x04
error: espcomm_upload_mem failed
Hier steht alles.

https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmo ... erequisite

Hab ich heute Morgen auch so gemacht.

Nur leider machen meine sonoff keine Mucks mehr nach dem flashen.
0 x
Benutzeravatar

mittelfeldmotor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:01

Fr 10. Nov 2017, 12:39

Welche Version und welcher Sonoff wurden denn geflashed
0 x
Benutzeravatar

blackline2008
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Jun 2017, 11:11

Fr 10. Nov 2017, 12:57

Arduino 1.8.5
Tasmota 5.9.1

Sonoff 10a
Zuletzt geändert von blackline2008 am Fr 10. Nov 2017, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information