Fehler Multiroom Dot's

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
dizzy85
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 13:44
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 1. Dez 2017, 13:02

Firmeware-Bug bei Dot´s im Multiroom Einsatz
Für alle die es Interesiert..... aktuell gibt es bei den Echo Dot´s einen Bug in Bezug auf Multiroom.
Und zwar können die Dot´s im Multiroom-Modus keine importierten Tracks von Amazon My Music abspielen.
Folgende Situation war beim mir gegeben...
Habe einen Echo (1.Gen) und 2 Dot´s im Einsatz und diese habe ich in einer Multiroom-Gruppe (Überall) laufen. Bis zum letzen Firmware Update vorletzte Woche hat alles super funktioniert mit dem Multiroom, die importierten Tracks wurden sauber auf jedem Gerät spielt.
Seid dem Update spielt jedoch nur noch der Echo die importierten Tracks und die Dot´s bleiben stumm. (Tunein und andere Funktionieren noch)
Mehrmaliges zurücksetzen und neu konfigurieren brachte auch keine Besserung (Echo und Dot´s sind Online im selben Netz und in der selben Gruppe)
Nun ja an Amazon gemeldet und bis jetzt noch keine Antwort oder Lösung gefunden.
Da ich meine Dot´s eh in Rente schicken wollte und Sie durch Echo´s (2.Gen) ersetzen wollte... habe ich mir 2 Echos geordert und Sie an Stelle der Dot´s gesetzt und siehe da der Multiroom-Modus bei importierten Tracks läuft wieder auf allen Geräten in der Gruppe.
Als Gegenprobe habe ich die Dot´s noch einmal eingerichtet und die 2 neuen Echos weg gelasen und nischt.... nur der eine Echo (Gen1.) spielt. Also liegt hier eindeutig ein Fehler bei den Dot´s vor.
0 x
Benutzeravatar

wolfgang.l??th
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Dez 2017, 14:37

So 3. Dez 2017, 14:56

Sorry, hab es gerade gegengecheckt und kann es nicht bestätigen. Die Dots laufen problemlos im Multiroom Modus mit meiner eigenen Musik
0 x
Benutzeravatar

Quitte
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 15:23

Di 16. Jan 2018, 14:11

Ich kann das Bestätigen.
@wolfgang.l??th
War das bei Dir auch von Dir importierte Musik? Also von der Festplatte auf Amazon Music hochgeladen?
0 x
Benutzeravatar

Toji_Chiba
Beiträge: 53
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 16. Jan 2018, 14:22

ich kann (siehe anderes Thema) zumindest bestätigen, dass Spoitfy die Multiroom-Gruppe seit letzter Woche auch nicht mehr erkennt. Da ich nur einen Echo Plus und sonst nur 2nd Gen Dots besitze kann es wohl wirklich an den Dot's liegen... gibt's irgendwas, was man dagegen tun kann? Oder einfach hoffen und auf Update warten? (weil ich mochte die 3 Dots dann wirklich nicht wegen so was in Rente schicken)


Edit: Problem gelöst... sort of... Da wir diese Woche den Anbieter unseres Internets gewechselt haben, bekamen wir einen neuen Router und ich musste alle Echo-Geräte neu einpflegen (neues WLAN). Das hat dann auch mein Spoitfy Multiroom Problem gelöst... irgendwie.
Zuletzt geändert von Toji_Chiba am Do 18. Jan 2018, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
x+4783-x+4v|ve|(x+4)(f-711)=A
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information