Fehler Multiroom Dot's
Verfasst: Fr 1. Dez 2017, 13:02
Firmeware-Bug bei Dot´s im Multiroom Einsatz
Für alle die es Interesiert..... aktuell gibt es bei den Echo Dot´s einen Bug in Bezug auf Multiroom.
Und zwar können die Dot´s im Multiroom-Modus keine importierten Tracks von Amazon My Music abspielen.
Folgende Situation war beim mir gegeben...
Habe einen Echo (1.Gen) und 2 Dot´s im Einsatz und diese habe ich in einer Multiroom-Gruppe (Überall) laufen. Bis zum letzen Firmware Update vorletzte Woche hat alles super funktioniert mit dem Multiroom, die importierten Tracks wurden sauber auf jedem Gerät spielt.
Seid dem Update spielt jedoch nur noch der Echo die importierten Tracks und die Dot´s bleiben stumm. (Tunein und andere Funktionieren noch)
Mehrmaliges zurücksetzen und neu konfigurieren brachte auch keine Besserung (Echo und Dot´s sind Online im selben Netz und in der selben Gruppe)
Nun ja an Amazon gemeldet und bis jetzt noch keine Antwort oder Lösung gefunden.
Da ich meine Dot´s eh in Rente schicken wollte und Sie durch Echo´s (2.Gen) ersetzen wollte... habe ich mir 2 Echos geordert und Sie an Stelle der Dot´s gesetzt und siehe da der Multiroom-Modus bei importierten Tracks läuft wieder auf allen Geräten in der Gruppe.
Als Gegenprobe habe ich die Dot´s noch einmal eingerichtet und die 2 neuen Echos weg gelasen und nischt.... nur der eine Echo (Gen1.) spielt. Also liegt hier eindeutig ein Fehler bei den Dot´s vor.
Für alle die es Interesiert..... aktuell gibt es bei den Echo Dot´s einen Bug in Bezug auf Multiroom.
Und zwar können die Dot´s im Multiroom-Modus keine importierten Tracks von Amazon My Music abspielen.
Folgende Situation war beim mir gegeben...
Habe einen Echo (1.Gen) und 2 Dot´s im Einsatz und diese habe ich in einer Multiroom-Gruppe (Überall) laufen. Bis zum letzen Firmware Update vorletzte Woche hat alles super funktioniert mit dem Multiroom, die importierten Tracks wurden sauber auf jedem Gerät spielt.
Seid dem Update spielt jedoch nur noch der Echo die importierten Tracks und die Dot´s bleiben stumm. (Tunein und andere Funktionieren noch)
Mehrmaliges zurücksetzen und neu konfigurieren brachte auch keine Besserung (Echo und Dot´s sind Online im selben Netz und in der selben Gruppe)
Nun ja an Amazon gemeldet und bis jetzt noch keine Antwort oder Lösung gefunden.
Da ich meine Dot´s eh in Rente schicken wollte und Sie durch Echo´s (2.Gen) ersetzen wollte... habe ich mir 2 Echos geordert und Sie an Stelle der Dot´s gesetzt und siehe da der Multiroom-Modus bei importierten Tracks läuft wieder auf allen Geräten in der Gruppe.
Als Gegenprobe habe ich die Dot´s noch einmal eingerichtet und die 2 neuen Echos weg gelasen und nischt.... nur der eine Echo (Gen1.) spielt. Also liegt hier eindeutig ein Fehler bei den Dot´s vor.