Fehlerhafte Antworten

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
xonox
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Nov 2018, 18:57

Mi 27. Feb 2019, 20:18

Also ich glaube Alexa gar nichts mehr.

Wenn ich sie frage, welcher Wochentag der nicht existierende 29.02.2019 ist, antwortet sie mir, dass dies ein Freitag sei.
Wenigstens ein korrekter Kalender sollte doch wohl zu erwarten sein.

Und wenn ich sie nach der Einwohnerzahl meines Geburtsortes frage, wird mir als Antwort eine total falsche Zahl genannt.
Auf Wikipedia habe ich gesehen, dass dies die Zahl von 1987 ist und dass aktuelle Zahlen dort vorliegen.

Also absolut nicht verlässliche Antworten.

Wenigstens als Bluetooth-Lautsprecher für Hörbücher ist der Echo Dot 3. Gen. gut zu gebrauchen.
Zuletzt geändert von xonox am Mi 27. Feb 2019, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Fr 1. Mär 2019, 15:40

xonox hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 20:18
Wenigstens ein korrekter Kalender sollte doch wohl zu erwarten sein.
Ist es auch indem du logischerweise fragst, "Alexa: welches Datum ist heute"
0 x
Gruß
Markus
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information