Fehlerhafte E-Mail Validierung

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
muhkuh2005
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jul 2018, 20:20

Di 17. Jul 2018, 21:55

Heya,

wollte mich vorhin anmelden und musste feststellen, dass valide E-Mailadressen von der Validierung nicht akzeptiert werden.
muhkuh2005+alexa@[domain].[tld] wird mit der Meldung Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig. abgewiesen.

Da ich mich erst heute anmelden wollte, kann ich nicht sagen ob das Problem schon länger besteht, aber es wäre für zukünftige Nutzer sicherlich angenehmer, wenn die E-Mailadressen bei solch Pflichtfeldern korrekt validiert würden.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 18. Jul 2018, 07:55

Vielen Dank für deinen Hinweis muhkuh.
Du hast vollkommen recht, dass E-Mail-Adressen mit "+" eigentlich problemlos funktionieren sollten.
Eigentlich wird auf den folgenden Regulären Ausdruck zur Prüfung zurückgegriffen (welcher auch aussagt, dass dies gültig sein soll): https://fightingforalostcause.net/conte ... -regex.php

Warum dies allerdings nicht funktioniert, ist mir bisher noch unklar. Ich werde dies aber einmal genauer analysieren.

Wenn du möchtest, kannst du mir deine gewünschte Adresse per PN zukommen lassen. Dann passe ich sie dir entsprechend an.
0 x
Antworten

Zurück zu „Anmerkungen“

  • Information