Fernsehen mit dem Echo

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

Themenstarter
steffenbdd
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 07:14

Mi 24. Jan 2018, 11:32

"Was geht denn da bei dir auf dem Display?"

Ich denke, er meint, dass man durch die "neue" Senderübersicht scrollen kann. Durch berühren des Sendernamen kann man diese nun auch per Hand starten.

Läuft ein Kanal und man berührt das Display, ist dann oben links ein zurück- Pfeil.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 24. Jan 2018, 11:54

steffenbdd hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 11:32

Ich denke, er meint, dass man durch die "neue" Senderübersicht scrollen kann. Durch berühren des Sendernamen kann man diese nun auch per Hand starten.

Läuft ein Kanal und man berührt das Display, ist dann oben links ein zurück- Pfeil.
Genau das geht bei mir aber nicht, der "Zurück" Pfeil ist z.B. da, aber er macht bei mir nichts und ´ne Senderliste habe ich auch noch nicht gesehen...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
steffenbdd
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 07:14

Mi 24. Jan 2018, 12:36

Die Senderliste gibt es seit Version 2.0.
In der App unter Skills sieht man, wann der Skill das letzte Mal aktualisiert wurde. Die letzte Aktualisierung war bei mir vor 2 Stunden. Ist aber bei der Version 2.0 geblieben. Die Aktualisierung sollte automatisch erfolgen.
Im Text des Skills sind einige Sprachbefehle für das Zapping ergänzt wurden.

Ansonsten einfach an den Entwickler wenden. Per Mail bekommt man zeitnah eine Antwort. Mail Adresse steht in der Skillbeschreibung.

Laut der Facebook-Sseite des Entwicklers ist Version 2.1 eingereicht:

Neue Funktionen mit Version 2.1:
* Hauptmenü (öffne Stream Player im Hauptmenü, "Alexa, sage Stream Player Menü")
* Widererkennung bei erneuten Zugriff (kurze Begrüßung)
* Umbenennung "n24" in "Welt"
* Neues Hintergrundbild
* Kanalwechsel bei Echo (Audio) mit den Worten "Alexa, weiter"/"Alexa, zurück"
• Kanalwechsel/-zapping bei Echo Show (Video): "Alexa, sage Stream Player weiter"/"Alexa, sage Stream Player zurück"

Neue Sender mit Version 2.1:
• Bloomberg US (44)
• Bloomberg EU (45)
• Russia Today (46)
• France24 (47)
• MSNBC (48)
• Fox2 KTVU (49)
• London Live (50)
• Nickelodeon (51)
• Deutsches Musik Fernsehen (52)
• SWR Baden-Württemberg (53)
• Bibel TV (54)
• QVC Plus (55)
• QVC Beatuy & Style (56)
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 24. Jan 2018, 13:38

Mit dem Entwickler hatte ich vor zwei Wochen schon mal gemailt. Man bekommt recht schnell Antwort :D
Mein Skill ist auch vor (jetzt) 3 Stunden aktualisiert worden.
Muss ich mir zu Hause nochmal anschauen.
Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

daniel.mittendorf
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Jan 2018, 12:15

Do 25. Jan 2018, 12:17

Senderliste gibt es mit "Alexa, starte Stream Player" oder "Alexa, sage Stream Player Menü".

Der Zurück-Button hat leider keine Funktion, weil Amazon nur "hidden"/"visible" unterstützt aber keine Unterstützung dafür, WAS bei einem Klick auf den Button passieren soll...

Mit dem Ruckeln/Stottern bin ich dran.

Genauso wie mit der Echo Spot Unterstützung.
Zuletzt geändert von daniel.mittendorf am Do 25. Jan 2018, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
2 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 25. Jan 2018, 15:33

Ah, da hat es den Entwickler ja auch mal hier hin verschlagen.
Dann auch hier nochmal ein herzliches Danke Schön für den super Skill! :D

Gruß
Dedl
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
steffenbdd
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 07:14

Fr 26. Jan 2018, 18:21

Heute Nachmittag hat es auf die Version 2.1 aktualisiert.

"Neue Funktionen mit Version 2.1:
* Hauptmenü (öffne Stream Player im Hauptmenü, "Alexa, sage Stream Player Menü")
* Widererkennung bei erneuten Zugriff (kurze Begrüßung)
* Umbenennung "n24" in "Welt"
* Neues Hintergrundbild
* Kanalwechsel bei Echo (Audio) mit den Worten "Alexa, weiter"/"Alexa, zurück"
"

Es gibt jetzt auch ein paar zusätzliche Hinweise zur Benutzung:

"Beispiele zur Nutzung:
• Alexa, starte Stream Player
• Alexa, sage Stream Player starte ARD
• Alexa, sage Stream Player starte Kanal 1
• Alexa, öffne Stream Player
• Alexa, öffne Stream Player und starte ARD
• Alexa, öffne Stream Player und starte Kanal 1

Echo Show:
• Alexa, sage Stream Player nächster Sender
• Alexa, sage Stream Player vorheriger Sender
• Alexa, sage Stream Player Hauptmenü
• Alexa, sage Stream Player Menü
"
0 x

Sutadur

Sa 27. Jan 2018, 08:41

Ist abzusehen, wann dieses "sage [skill name] ..." endlich der Vergangenheit angehört?
0 x
Benutzeravatar

POstermann
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 13:20

Sa 27. Jan 2018, 13:27

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern den Echo Spot.
Der wird aber noch nicht unterstützt oder?
Ich höre nur Audio bei mir zur Zeit.

Gruß
POstermann
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
steffenbdd
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 07:14

So 28. Jan 2018, 07:23

Auf der Facebook-Seite des Entwicklers steht einiges zum Spot. Man kann sich bei im als Beta Tester per Email melden und dann geht es "schon" oder noch etwas warten.
Dort ist auch ein kleines Video vom Fernsehen mit dem Spot.
2 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information