Fernsehen mit dem Echo

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

Billy
Beiträge: 73
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:09

Mi 28. Feb 2018, 18:17

Machst du hier nur Werbung oder kommen da noch Infos?
1 x
Benutzeravatar

asteinha
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:21

Mi 20. Jan 2021, 13:57

Hallo,
wie kann ich denn ein Programm z.Bsp. ZDF direkt starten ohne erst den Stream Player zu aktivieren und danach noch einmal zusätzlich starte ZDF sagen zu müssen?

Danke
Toni
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 634
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 20. Jan 2021, 15:09

asteinha hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 13:57
wie kann ich denn ein Programm z.Bsp. ZDF direkt starten ohne erst den Stream Player zu aktivieren und danach noch einmal zusätzlich starte ZDF sagen zu müssen?
"Alexa, starte Stream Player mit ZDF."

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

asteinha
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:21

Mi 20. Jan 2021, 16:53

Hallo Volker,

kann ich dafür auch eine Routine anlegen? Wenn ja, wie?

Gruß
Toni
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 634
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 20. Jan 2021, 19:35

Nein, du kannst zwar in Routinen auch Skills starten, denen aber keine Parameter übergeben.

Und selbst wenn das gehen würde, müsstest du ja für jeden Sender eine separate Routine erzeugen.

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

asteinha
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:21

Do 21. Jan 2021, 08:40

Hallo Volker,

genau das würde ich gerne machen, einfach ZDF sagen und der Sender ZDF wird gestartet. In den USA ist das wohl mit Alexa mittlerweile möglich, einem Skill noch zusätzliche Befehle mitzugeben. Versteh nicht, warum das in der EU Version nicht möglich ist.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information