Fernseher schaltet bei Multiroom mit ein FireTv 4K Heimkino

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hoerby
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 08:01

Fr 6. Dez 2019, 08:16

Hallo,

falls jemand das Problem hat das sich der Fernseher mit einschaltet bei abspielen von Musik habe ich hier die Lösung. (Amazon Support konnte mir nicht helfen.)

Ich habe 2 Echo Plus zweite Generation + Echo Sub als Stereopaar. Damit lässt sich jetzt mit dem FireTv 4K nun ein Heimkinosystem über die Alexa App erstellen.

Ich hatte das Problem immer wenn ich Alexa darum gebeten habe Musik auf Multiroom abzuspielen hat sich der Fernseher mit eingeschaltet.

Ich habe über die Einstellungen bei FireTv dann in der Geräteeinstellung den Fernseher einfach auf aus gestellt. Nun lässt sich zwar der TV nicht mehr über die mitgelieferte Fernbedienung einschalten aber das mach ich ja sowieso per Sprache über Logitech Harmony Hub. Damit ist aber das Problem gelöst das sich jedesmal der TV eingeschaltet hat wenn ich über mein Echo + Sub Stereopaar für Musik hören will.

Gruß Hoerby
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information