Fibaro Geräte werden nur mit einer Einzelfunktion erkannt

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
fudelnotze
Beiträge: 16
Registriert: So 17. Okt 2021, 15:39

Mo 18. Okt 2021, 16:03

Hallo ich bin der neue wa.
Bin noch neu in dem Thema, hab aber schon so einiges an Infos durchgeackert.

Allerdings habe ich ein Problem das ich nicht verstehe.

Z-Wave Rauchmelder mit Temperatursensor von Fibaro und das "Auge" Motionsensor von Fibaro. Eingebunden über das Hornbach Gateway (Vera Plus Gateway) mit dem Smarthome by Hornbach-Skill.

Die Rauchmelder haben auch einen Temperatursensor. Das Auge hat mehrere Sensoren, Erschütterung, Helligkeit, Bewegung, Temperatur.

Nun zeigt mir die Alexa App bei den Rauchmelder nicht die Temperatur, aber wenn ich Echo Dot 3 frage dann nennt mir Alexa die Temperatur. In der Hornbach App wird die Temperatur in der Gruppe "Klima" angezeigt, die Rauchmelderfunktion steht bei "Sicherheit". So solls sein.

Heute ist noch ein Fibaro Motionsensor dazugekommen, das Auge. In der Hornbach-App wird alles angezeigt. In der Alexa App wird nur die Helligkeit angezeigt.

In einem anderen Thread hier habe ich gelesen das Alexa nicht versteht das ein Gerät auch noch eine andere Funktion haben kann.
Hängt das damit zusammen oder habe ich irgendwas übersehen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information