Fibaro HC2 & Amazon Echo

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Fr 11. Nov 2016, 15:18

Hey Leute,

hat jemand von euch eine Fibaro HC2 daheim?
Laut Youtube klappt es schon sehr gut, wenn auch über umwege. Hier ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=Wo0O5tvMvdk

Es wird wohl auch ein Skill rauskommen, das hat Fibaro schon bestätigt allerdings leider noch ohne Zeitangabe. Hier die Info: https://forum.fibaro.com/index.php?/top ... ro-plugin/

Es gint auch eine Anleitung http://www.domotics.sg/how-to-integrate ... azon-echo/ (Ich habe es damit nicht hinbekommen) mit etwas Glück bekomme ich heute Abend ein Image für den Raspy mit dem es läuft, ich hab es leider wie gesagt mit keiner der Anleitungen im Internet hinbekommen.

Mit dieser Anleitung habe ich es soweit hinbekommen, bis zum Login screen von diesem Scheiß Linux, wenn ich das Passwort dann eingebe, kommt einfach das Login fenster nochmal, wenn ich kein Image von dem Typ bekomme muss ich leider einfach warten bis Fibaro diesen "Skill" veröffentlicht :grimacing: :grimacing:



Grüße,
BKS
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 14. Nov 2016, 22:01

Umwege sind immer etwas schwierig. Vor allem weiß man nie wie lange sie funktionieren (wenn sie überhaupt funktionieren).
Wahrscheinlich ist es am besten, wenn du einfach noch auf den Skill von Fibaro wartest.
 ! Nachricht von: Ben
verschoben nach Zubehör
0 x
Benutzeravatar

Findi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 20:30

Mo 23. Jan 2017, 20:49

Hallo Boris,
Ich habe seit Weihnachten mein HC2 laufen, hatte vorher ein HCL.
Damit bin ich recht zufrieden. Vor zwei Tagen habe ich von Amazon den Echo Dot bekommen.
Ich würde natürlich auch gern beide Systeme koppeln. Die Anleitung habe ich im Netzt auch gefunden,
mich aber noch nicht rangetraut.
Wenn es Neuigkeiten oder eine gute Lösung dafür gibt wäre ich dafür sehr dankbar.
Ich werde einfach mal daran rumbasteln.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Mi 25. Jan 2017, 20:59

Hallo,

ja mittlerweile funktioniert das wirklich perfekt mit der HA-Bridge.
Mit dieser Anleitung kannst du die HA-Bridge Installieren und damit auch deine HC2 Steuern: smart-home-systeme-f32/ha-bridge-vu-duo ... -t161.html
0 x
Antworten

Zurück zu „Fibaro“

  • Information