Film/Serie an anderen Fire TV übergeben

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
piwo0072
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Nov 2017, 13:50

Sa 20. Apr 2019, 21:27

Folgende Situation:
Wir haben im Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer je einen Fire TV Stick.
Wenn wir nun im Wohnzimmer einen Film oder Serie anschauen und dann zu einem anderen Fernseher wechseln möchten (Küche oder Schlafzimmer) muss man auf dem jeweiligen stick dann wieder den Titel raussuchen um dann auf "Fortsetzen" zu klicken.

Gibt es hier eine einfache Lösung? Das einzige was mir noch eingefallen ist das man den Titel dann in der Watchlist hinzufügt und am anderen Fire TV über die Watchlist wieder abruft.
Kann man vielleicht alle Fire TV Sticks synchronisieren das die Startseite überall die gleichen Kacheln enthält? oder den Titel an andere Fire TV Sticks übergeben?

Danke euch!
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 22. Apr 2019, 22:11

Hi,

soweit ich weiß, geht das leider nicht.

Amazon hat's leider nicht so mit dem "Weiterreichen", bzw. scheint keinen Bedarf darin zu sehen, das dem Kunden anzubieten.
Sieht man auch bei (prime) Musik auf normalen Echos, da kann man auch nicht auf einem anderen Gerät fortsetzen. :(

CU,
padrino
0 x
Benutzeravatar

Baercraft
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Dez 2017, 22:39
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 27. Mai 2019, 23:41

Nein,dass geht leider nicht.pro Echo kann ja auch nur ein Stick gekoppelt werden. Kommt vielleicht noch.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 28. Mai 2019, 01:19

Baercraft hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 23:41
...pro Echo kann ja auch nur ein Stick gekoppelt werden...
Hmm, das stimmt so wohl nicht ganz.
Habe hier nie aktiv meinen FireTV Stick mit irgendwas gekoppelt, nur einfach angeschlossen. ;)
Ansprechen und steuern kann ich ihn mir allen meinen Dots (sind 3x 2te Generation).
Also, irgendwie sind die alle mit dem Stick verbunden... :D
Zuletzt geändert von padrino am Di 28. Mai 2019, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Baercraft
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Dez 2017, 22:39
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 28. Mai 2019, 15:08

Sorry aber das ist so korrekt ....
Ein Echo kann nur einen Fire TV ansprechen
Du kannst natürlich mit mehreren Echos auch ein FireTV ansprechen aber (und da liegt das Missverständnis) nicht mit einem Echo zwei verschiedene Fire TV

In deinem Aufbau hat Alexa keine Wahl was soll sie schon machen außer auf den einen FTV zu gehen

Ich hab mehrere Fire TV im Einsatz , was meinst Du was da los wäre wenn alle bei jeder Box ansprechen würden.

Alexa App-> Einstellungen-> Tv und Video -> Fire Tv und dann Geräte Verbinden.

Da wir dir dann schon angezeigt :

Wählen Sie die Alexa-Geräte, die Sie zur Bedieung Ihres Fire TV benutzen möchten.
Mit einem Alexa-Gerät kann nur ein Fire TV bedient werden.
1 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information