Fire HD 8 show mode Aktivierungswort ändern

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
PeterN
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 16:18
Wohnort: Erfurt
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 9. Sep 2019, 20:34

Hallo,

ich finde leider keine Option das Aktivierungswort im Show Mode (Alexa hands free) des Fire HD 8 zu ändern.

Habe ich da etwas übersehen oder ist es von Amazon nicht gewollt?

Gruß
PeterN
0 x
Hometic IP AP mit div. HmIP-BSM, -WRC2, -BDT, -eTRV, -SWDM, -SWDO, -STHO-A, -WTH
Phillips Hue Bridge mit div. Leuchten, Stripes, Osram Smart+ Plugs, Trådfri
Echo Show5, Fire HD 8 (7. Gen.), Echo Button, Amazon Smart Plugs, Fire TV 4k, Stick 4K, Cube
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 9. Sep 2019, 21:22

Schau mal hier:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =202083830

Das Aktivierungswort ändern
Sie können als Aktivierungswort auf dem Fire Tablet „Alexa“ oder „Amazon“ nutzen.

Stellen Sie sicher, dass Alexa Hands-free aktiviert ist, damit Sie Ihr Aktivierungswort ändern können:
Wischen Sie auf der Tablet-Startseite nach unten und wählen Sie dann das Einstellungen-Symbol (Zahnrad) aus.
Wählen Sie Alexa aus.
Gehen Sie zu Aktivierungswort und wählen Sie dann das Aktivierungswort aus, das Sie verwenden möchten.
1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
PeterN
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 16:18
Wohnort: Erfurt
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 9. Sep 2019, 21:31

Danke Winni,

jetzt hab ich es auch gefunden... hatte in der Alexa App gesucht :upside_down_face:

Eigentlich wollte ich "Computer", aber "Amazon" löst das Problem auch. Jetzt mischt sich das Fire HD nicht mehr ein, wenn ein Echo gemeint ist...

Bei den Aktivierungswörtern wäre wirklich Individualisierung angesagt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Gruß
PeterN
0 x
Hometic IP AP mit div. HmIP-BSM, -WRC2, -BDT, -eTRV, -SWDM, -SWDO, -STHO-A, -WTH
Phillips Hue Bridge mit div. Leuchten, Stripes, Osram Smart+ Plugs, Trådfri
Echo Show5, Fire HD 8 (7. Gen.), Echo Button, Amazon Smart Plugs, Fire TV 4k, Stick 4K, Cube
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information