Fire TV, 2.1 Probleme, Möff

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Wurstwasser
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 17:22

Mo 16. Dez 2019, 17:44

Hallo und schön euch gefunden zu haben.

Meine Konfiguration im Wohnzimmer:
2x Echo Plus 2.G
1x Echo Sub
1x Fire TV Stick 4k

Stereopaar gekoppelt( Plus und Sub), läuft, klingt für mich ausreichend( Bauarbeiter, froh überhaupt noch etwas zu hören...).
Nun... nun hatte ich doch diese wahnwitzige Idee dieses "Stereopaar" mit dem Fire TV zu koppeln.
Blöde Idee.

Das Koppeln verlief ohne Probleme, mir das kurze Testvideo für den Ton angehört( Unreal Engine?),
ein paar Trailer- schön.
Dann etwas Musik über Sprachbefehl wiedergegeben und als ich das nächste Mal das "Steropaar" als "Heimkino" nutzen wollte- nix, kein Ton, nur Bild, kenn ich von meiner Partnerin wenn sie sauer auf mich ist, find ich beim TV aber doof.

Nach vielem hin und her, Einstellungen kontrolliert, Gruppen und Lautsprecherpaare ok, Lautstärke ist auch über die Fernbedienung regelbar. Steuern mit Spotify direkt vom Handy auch, per Sprache auch.
Dann irgendwie ( Its Magic) ging es, warum auch immer.
Die Geräte laufem selben Netzwerk, sind über die Alexa App verfügbar, wurden mehrmals neu gekoppelt, mal mit Sub, mal ohne.
Auch nur als "Heimkino" und nicht noch zusätzlich als "Steropaar", den Stick neu gestartet, alles Stomlos gemacht, es funktioniert über Tage nur willkürlich.
Den Support hatte ich auch angeschrieben, Textbausteine über die Bluetooth Einrichtung bekommen( sehr witzig), übrigens ist kein Bluetooth Gerät eingerichtet.

Hat noch irgendjemand eine Idee, ausser zu versuchen einen Öko Dschihadisten beim "aus dem Fenster werfen" zu treffen???
Liegt es an ausserirdischer Strahlung, hilft vielleicht ein Aluhut?
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information