Fire TV (3Gen) wird in der App immer offline angezeigt

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sjui
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 08:22

Fr 12. Okt 2018, 08:42

hi, ich habe seit gestern (11.10.2018) ein Fire TV am Tv angeschlossen. Die Einrichtung klappte perfekt. Die Box funktioniert auch einwandfrei, nur ist sie in der Amazon Alexa App immer offline dargestellt obwohl ich sie in verwendung habe(hatte), also nicht standby oder ausgeschaltet. Hab auch die updates beider systeme gemacht, also fire tv und alexa app am handy.

Desweiteren kann ich die Fire TV Box nicht mit einem Echo Dot verbinden, obwohl es laut Beschreibung von Amazon mit jedem Echo-Gerät gehen soll, egal welche Gen. der Echo ist. Um mögliche Antworten zu erleichtern bzw Fehlerquellen vorab zu egalisieren: Alle Geräte (FireTV, Echo,AlexaApp) wurden aktualiesiert, alle devices befinden sich im gleichen WLan Netzwerk, alle Geräte waren zeitgleich auch eingeschaltet, alle Geräte funktionieren für sich allein ohne Probleme. Die Sprachfernbedienung des FireTV funktioniert auch ohne Probleme.

Was bleibt ist wie gesagt: FireTV wird in der Alexa App immer offline angezeigt und lässt sich auch mit einem Echo Dot nicht verbinden bzw steuern.
(auch nicht mit meinem Echo)
Kann jemand bitte Helfen, ich denke gerade dass der Fehler nicht an meiner Einstellung liegt, sondern dass es zurzeit ein Fehler von Amazon ist bzw. ein möglicher Softwarefehler des neuen updates. Danke euch! Wünsch einen schönen Tag!

Habe mittlerweile folgendes rausgefunden:

wenn man das update in der alexa app macht, hat sich ja einiges geändert:
unten am rechten schalter in der app findet man die einstellungen der geräte die man hat. Dort wird der Fire TV noch immer als "Offline" angezeigt.
Wenn ich jedoch dem Echo Dot den Befehl gebe zBsp.: "Alexa, suche Serien auf Fire TV" oder "zeige Starseite" oder änliches wird das am Fernseher auch angezeigt, wenn man den Fire TV auch eingeschaltet hat und der Richtige HDMI Anschluss wurde auch ausgesucht. Also, es geht doch!
Ausschlaggebend war das man beim Befehl "auf FireTV" auch dazusagt. Man muss also die Geräte nicht mehr manuell koppeln in der App, die sind automatisch verbunden.
Spotify wird jedoch nicht per Sprachbefehl geöffnet, macht man das mit der Fernbedienung und ein Lied wird abgespielt,kann man zBsp. sagen(dem Dot): "Alexa, spule 10 Sekunden vor" und das Lied wird um 10 Sekunden vorgespult, also von 3min 23 auf 3min33 beispielsweise. Man kann jedoch nicht den Nächsten Titel abspieln per Sprachbefehl. Also Fazit: es funkt jedoch gehört noch einiges nachgebessert.
Lg Sjui
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 12. Okt 2018, 12:49

Mein Fire TV wird in der Alexa App auch immer als offline angezeigt, funktioniert aber wunderbar, auch mit den echos... keine Ahnung ;)
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 12. Okt 2018, 12:57

robin.h hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 12:49
Mein Fire TV wird in der Alexa App auch immer als offline angezeigt, funktioniert aber wunderbar, auch mit den echos... keine Ahnung ;)
Bei mir ebenso.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Gucky69
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:05

Fr 12. Okt 2018, 14:28

Ich habe das offline problem ja mit dem HD8 (2018). Da ist es halt blöde das man ihn nicht anrufen kann oder ihm nachrichten schicken kann.
Ausgang OK, Eingang wir nicht erkannt da offline.
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information