Fire Tv 4K mit Ikea Uppleva

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bartelt.marc
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Mär 2019, 02:24

Di 26. Mär 2019, 02:33

Guten Abend,

Ich bin neu und hoffe irgendjemand kann mir helfen oder einen Tipp geben im übrigen Suchfunktion habe ich schon benutzt und Google auch :grinning:

Es geht darum ich habe an meinen TV im Schlafzimmer einen Fire TV Stick 4k, den Fernseher konnte ich auch super mit der Alexa Fernbedienung einbinden leider war der Sound gruselig also habe ich für 20 € ein Ikea Uppleva 2.1 + Ikea Lowboard geschossen, Sound ist merklich angewachsen sehr angenehm jetzt kann aber Alexa nichts mit den System anfangen aber rein gar nix nicht einmal über das IR Signal anlernen geht ich weiß das Hersteller des Systems ist TCL aber, das bringt mich da nicht weiter hat jemand schon einmal was Ähnliches gehabt?
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 27. Mär 2019, 00:42

Wenn ich richtig verstanden habe, soll beim ein/ausschalten des TVs der Verstärker ein/auschalten. Ich konnte es über eine HDMI-ARC Verbindung realisieren.
https://www.sony.de/electronics/support ... s/00012943
Mit der Harmony Fernbedienung bin ich auch gescheitert, da die Oiriginal Ikea Fernbedienung die Tasten mehrfach belegt hat.
Vielleicht ist das eine Option.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bartelt.marc
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Mär 2019, 02:24

Do 28. Mär 2019, 00:01

Hmm gute Idee das probiere ich mal morgen ich gebe Rückmeldung danke für die Antwort.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bartelt.marc
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Mär 2019, 02:24

Fr 29. Mär 2019, 03:52

Schade hat leider nicht funktioniert Alexa sperrt sich die mag IKEA nicht :grin:
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 29. Mär 2019, 08:56

Hmm, bei der Kombination ist die Ikea Anlage doch raus, sie funktioniert dann als Soundbar. Ein -und ausschalten und die Lautstärke werden dann über den Fernseher geregelt.
Die Ikea Anlage sollte sich zusammen mit dem TV einschalten, weil sie über das Kabel gekoppelt ist. Es geht aber nicht an allen HDMI Anschlüssen,
sondern nur wenn der TV über den HDMI-ARC Anschluss verfügt! Die Einstellungen müssen dann auch auch am TV aktiviert werden,. Bitte einmal in der Bedienungsanleitung des TV Gerätes nachschauen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bartelt.marc
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Mär 2019, 02:24

So 31. Mär 2019, 18:58

Naja mein TV meint er findet kein ARC Fähiges Gerät und verweigert dann natürlich die Aktivierung ( Kabel ist an der richtigen Stelle ) und das HDMI Kabel ist ein neueres, aber nach etwas Recherche scheint das Problem wohl öfter aufzutauchen bei den IKEA Modellen schade eigentlich.


Trotzallem Danke für die Hilfe zumindestens ist mir jetzt klar warum es nicht geht :)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bartelt.marc
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Mär 2019, 02:24

Do 4. Apr 2019, 17:56

Kleine Rückmeldung also mein TV hat das uppleva nun erkannt über ARC aber nun der witzige Teil sobald ich den TV ausmache, geht das uppleva in den
"Power OFF CEC Mode" und wenn ich TV wieder anmache, geht es nicht mit an also keine Ahnung ob es am TV hängt oder am IKEA schade.


Trotz allem nochmal danke für den Tipp
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 4. Apr 2019, 22:36

Schau mal ob im es Ikea Teil unter Einstellungen "kein IKEA Fernseher" o.ä. gibt. Ich meine mich dunkel daran zu erinnern das da noch was war.
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information