Fire tv am AV und dot/ multiroom

Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 20. Mär 2018, 11:35

Jutil hat geschrieben:
So 18. Mär 2018, 09:12
Es ist mehr als ärgerlich das in besagtem Modus Bluetooth nicht verfügbar ist.
Es bleibt aber dabei, dass es technisch nicht möglich ist, das Ganze dann noch synchron zu halten! Und das ist Voraussetzung für vernünftiges Multiroom.
Da der BT-Sender (Echo) die Verzögerung des BT-Empfängers (Lautsprecher) nicht kennt und es da auch keine Rückmeldung gibt, kann auf der Echo-Seite keine Anpassung erfolgen. (Und selbst wenn, wäre diese sehr schwierig umsetzbar, es müssten ja alle anderen direkt spielende Geräte verzögert werden)
Gruß
Der_Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Di 20. Mär 2018, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

snsnsn
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 10:24

Mi 22. Aug 2018, 13:28

peter-berlin hat geschrieben:
So 18. Feb 2018, 12:58
habe mir für die Küche (echo dot) extra einen Anker Bluetooth-Lautsprecher zugelegt
Alternativ statt einen Dot eben einen größeren Echo in die Küche. Der Anker Bluetooth-Lautsprecher wird jetzt auch nicht besser klingen.
Bei mir steht im Esszimmer bspw. ein EchoPlus. Für den Einsatzzweck völlig ausreichend. Und im Wohnzimmer habe ich einen Dot, dessen interne Lautsprecher nie benutzt werden, da er per Klinke am AV-Receiver hängt.


Ist es nicht so, dass die Echos über Blutooth miteinander kommunizieren um sich zu synchronisieren und es deswegen auch technisch nicht funktionieren kann mit einem BT-Lautsprecher als Ausgabegerät gekoppelt zu sein?! Würde auch erklären, warum die FireTVs keine Multiroomplayer sind. Die haben glaub kein BT.

Außerdem muss sich Amazon ja noch was offen halten fürs Produktportfolio. Es soll ja auch ein FireTV mit integriertem Mikrofon kommen, damit man nicht zusätzlich einen Dot zum fernbedienen braucht (Und die Fernbedienung für den Sprachbefehl zu drücken, ist ja total Banane)
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 22. Aug 2018, 14:11

snsnsn hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 13:28


Ist es nicht so, dass die Echos über Blutooth miteinander kommunizieren um sich zu synchronisieren und es deswegen auch technisch nicht funktionieren kann mit einem BT-Lautsprecher als Ausgabegerät gekoppelt zu sein?! Würde auch erklären, warum die FireTVs keine Multiroomplayer sind. Die haben glaub kein BT.
Fire TV Stick ist BT fähig......
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 23. Aug 2018, 12:19

snsnsn hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 13:28
Ist es nicht so, dass die Echos über Blutooth miteinander kommunizieren um sich zu synchronisieren und es deswegen auch technisch nicht funktionieren kann mit einem BT-Lautsprecher als Ausgabegerät gekoppelt zu sein?
Da synchronisiert sich zwischen den Echos nichts per Bluetooth. Wenn Kommunikation erfolgt dann über das Netzwerk.
Gruß
Der Dedl
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information