Fire TV Blaster

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
oliver.kurjahn
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Sep 2019, 13:24

Mi 25. Dez 2019, 22:28

So, ich hab mir den Blaster zu Weihnachten schenken lassen, von daher stören mich die bisher doch recht rudimentären Funktionen nicht, wird ja hoffentlich noch weiter entwickelt. Fernseher an/aus und laut/leiser funktioniert. Das Umschalten der Sender und das Wechseln der HDMI-Eingänge läuft leider noch nicht. Mehr als diese Funktionen will ich eigentlich gar nicht. Das mit den HDMI- Eingängen stand ja allerdings auch in der Produktbeschreibung, das das u.U passieren kann und mein Fernseher ist halt auch schon 9 Jahre alt. Ich wollte grad auch noch mal an den Support schreiben, aber gleichzeitig auch noch mal hier fragen, ob das bei euch geklappt hat und wenn ja mit welchem Befehlen...
Zuletzt geändert von oliver.kurjahn am Mi 25. Dez 2019, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
oliver.kurjahn
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Sep 2019, 13:24

Sa 18. Jan 2020, 23:01

Mysterien des Alltags oder fleißig arbeitender Amazon-Support- man weiß es nicht...
Heute morgen bemerkte ich, das Alexa meinen über den Blaster verbundenen Fernseher nicht mehr finden kann. Als ich das ganze dann heute abend neu einrichten wollte, stellte ich fest, das mein Fire TV Stick aus welchen Gründen auch immer wieder im Werkszustand war (eingestellt hab ich das nicht) und ich ihn komplett neu einrichten und anmelden musste. Und siehe da, nachdem ich dann auch den Blaster wieder gekoppelt hatte, kann ich plötzlich auch die Eingänge per Sprache wechseln, was vorher nicht ging und wo mir der Support auch damals mitteilte, das da erstmal nicht aktiv dran gearbeitet wird... tja, wie auch immer das jetzt zustande kam, mich freut's...
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

So 19. Jan 2020, 01:59

Oh interessant. Mit welchem Befehl schaltest du um?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
oliver.kurjahn
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Sep 2019, 13:24

So 19. Jan 2020, 06:09

Wechsle zu HDMI 1/2/3/4 bzw Wechsle zu Antenne. Programme umschalten hab ich bisher noch nicht geschafft
1 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information