Fire Tv Cube: Kein Alexa-Ton über Av Receiver wenn Fire TV läuft und keine Alexa Aktivierung am nächsten Tag!

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Heiko25
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 17:21

Sa 21. Mär 2020, 17:27

Guten Tag!😊

Ich habe folgendes Problem mit meinem Fire TV Cube:

Der Cube ist an meinen AV Receiver (Yamaha RX-A680) über HDMI angeschlossen. Der AVR dient bei mir als Schaltzentrale für alle angeschlossenen Gräte. Die Signale vom AVR werden an einen Sony XF-9005 weitergeleitet.
Wenn ich jetzt fernsehen schaue (über Sky-Q am AV-Receiver), kann ich mit Alexa alle Geräte per Sprache steuern.
Das funktioniert sehr gut und ich kann Alexa gut hören und alles ist OK. Damit Alexa meine Befehle versteht, schaltet Sie den AV-Receiver kurz auf stumm und führt dann meinen Befehl aus.
Wenn ich jetzt mit Alexa meinen AVR auf Fire TV umschalten lasse, funktioniert das auch super, aber ich kann Sie dann nicht mehr verstehen. Sie nimmt alle Befehle von mit entgegen und setzt Sie um aber ich höre Sie nicht mehr. Auch der Befehl "Ich kann dich nicht hören" funktioniert nicht richtig.
Wenn ich zB. nach dem Wetter frage, kann ich Alexa erst hören wenn ich kurz auf eine Lautstärke-Taste (+ o. - egal) der Cube Fernbedienung tippe. wenn ich danach noch eine Frage habe, muss ich auch erst wieder auf eine Taste tippen um etwas von Ihr zu hören.
Ich habe auch schon versucht die Lautstärke nicht über den AVR regeln zu lassen, sondern über den TV. Hat aber auch nichts gebracht. und jedes mal auf eine Taste zu drücken ist wohl auch nicht im Sinne des Erfinders.
Dann kann man ja gleich alles mit der Fernbedienung machen.
Was Alexa dann überflüssig macht.😥

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Das zweite Problem ist, wenn ich abends alle Geräte von Alexa ausschalten lasse und am nächsten morgen den Cube durch sagen des Aktivierungswortes "Alexa" einschalten möchte,funktioniert das nicht. Der Cube leuchtet weder Blau, Rot oder Gelb auf.
Man hat den Eindruck, als würde Alexa gar nicht existieren oder sich im Tiefschlaf befinden.
Auch das betätigen der Tasten auf dem Cube bringen nicht den erwünschten Erfolg. Wenn man die Aktivierungstaste drückt, leuchtet der Cube zwar kurz Blau, das war es dann aber schon.
Nur den Cube vom Strom nehmen ist bis jetzt das einzige was hilft.
Habe ich da irgend eine Einstellung übersehen?
Das macht mein zweiter Cube den ich in einem anderen Zimmer stehen habe nicht. Da ist Alexa immer verfügbar.

Vielleicht kann mir ja hier irgend jemand, durch gut Ratschläge weiter helfen!

Dafür vielen Dank schon mal im voraus!!!😉
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information