Fire TV Cube mit Heimkinogruppe unterschiedliche Netzwerke möglich?

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sebastian.rossow
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 19:51

Mi 27. Mai 2020, 22:06

Hallo Leute,


ich habe ein kleines Problem. Ich möchte sehr gerne meinen FireTV Cube per RJ45 direkt am CPE/Modem anschliessen. Allerdings müssensich FireTV und die Heimkinogruppe (bestehend aus zwei Studios und einem Echo Sub) ja im selben Netzwerk befinden damit der Sound über eben diese Heimkinogruppe ausgegeben werden kann. Damit ist der Anschluss über RJ45 praktisch ausgeschlossen. Der Sub verfügt soweit ich weiss nichteinmal über den MiniUSB Anschluss über den der Anschluss kabelgebunden möglich wäre. Daher meine Frage, gibt es einen Workaround so das man den FireTV via Kabel und die Heimkinogruppe über Wifi verbinden kann oder geht das garnicht?

Würde mich über eine Lösung des Problemes sehr freuen.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Beiträge.
0 x
Benutzeravatar

Commanderbrot
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Aug 2017, 23:27

Di 2. Jun 2020, 12:54

Solange die Geräte sich 'sehen' können, also hinter dem selben Router im selben Netz liegen sollte es m.M.n. egal sein wo sie angeschlossen sind.

Mein Heimkinosystem war eine Zeitlang auch auf zwei verschiedene WLans aufgeteilt.
0 x
Benutzeravatar

Railjoe
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 13:20

Do 25. Jun 2020, 06:12

Ich habe die selbe Konfiguration, FireTV Cube direkt per LAN-Kabel am Router und HDMI an TV und die 3 anderen "Kollegen" via wlan vom selben Router.
Wird in der App bei Erstellung der Heimkinogruppe erkannt und funktionier fast immer!
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information