Fire TV Cube mit Soundbar koppeln

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 27. Jan 2020, 16:16

Hallo,

an alle Cube Besitzer, mal eine Frage zum koppeln des Cubes mit einer Soundbar.

WOZU?

Ja, das ist wirklich gerade meine Frage ':)
Ich habe damit noch nicht experimentiert, sondern überlege gerade nur hypothetisch.

Aktuelles Setup:
- Fire TV Cube am Fernseher HDMI2
- Soundbar am Fernseher HDMI1 (mit ARC)
beide HDMI mit CEC

Wenn die Soundbar per CEC sowieso mit dem Fernseher zusammen ein- und ausgeschaltet wird, und der Fernseher selbst von Cube eingeschaltet wird, macht es dann überhaupt Sinn im Cube die Soundbarsteuerung einzubinden? Die Lautstärkesteuerung wird doch auch über CEC vom Cube an den Fernseher und damit an die Soundbar weitergegeben, oder?

Oder übersehe ich da etwas?

Wie gesagt, ich habe es noch nicht ausprobiert. Wollte erst mal eure Meinung hören.

Danke!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 29. Jan 2020, 10:03

Edit:

Ich habe jetzt mal die Soundbar aus Fire TV entfernt und siehe da, es macht keinen Unterschied.
Vermutlich braucht man also die Steuerung vom Fire TV nur, wenn Fernseher und Soundbar nicht zusammenarbeiten.
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information