Seite 1 von 1

Fire TV Cube Musik Stand alone

Verfasst: Di 18. Aug 2020, 19:41
von michael.schl??gl
Hallo,

gibt es inzwischen die Möglichkeit dass man über die internen Lautsprecher Musik hört?

gruß

Michael

Re: Fire TV Cube Musik Stand alone

Verfasst: Do 10. Sep 2020, 19:44
von michael.schl??gl
war meine Frage so unverständlich? Oder warum kann keiner ein Statement dazu abgeben?

Re: Fire TV Cube Musik Stand alone

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 12:17
von Haiko
Vielleicht haben zu wenige hier einen Cube.

Ich hab das gerade mal probiert. Komischerweise spielt er Musik auf dem Echo, der ebenfalls im Wohnzimmer steht (auch wenn dessen Mikrofone deaktiviert sind). Die Bestätigung "Ich spiele XYZ" kommt auch aus dem Cube internen Lautsprecher. Der Echo ist auch nicht als 'bevorzugter Lautsprecher' eingerichtet. Das hatte ich früher mal aber seit einer Weile nicht mehr.
Nehme ich den Echo vom Strom, kündigt der Cube an, er würde abspielen, danach bleibt es aber still.

Ich nehme an, da ist bei mir noch irgendeine Einstellung die ich nicht gefunden habe. Daher kann ich deine Frage derzeit nicht wirklich beantworten.

Grundsätzlich ist der interne Cube Lautsprecher aber auch nicht wirklich schön zum Musik hören. Vielleicht irgendwo zwischen Echo Flex und dem alten Echo Dot.

Re: Fire TV Cube Musik Stand alone

Verfasst: Sa 12. Sep 2020, 16:30
von Der_Dedl
Es kommt wohl keine Antwort, weil es leider immer noch so ist.
Sobald ich meinem Cube sage, er soll Musik spielen, startet er den AV-Receiver (ist für mich OK), aber er startet auch gleich noch den TV.
Früher gab es mal den Befehl: "Alexa, ich kann dich nicht hören", dann hat es zwischen HDMI Ton und intern gewechselt, aber das funktioniert nicht mehr.

Re: Fire TV Cube Musik Stand alone

Verfasst: Sa 17. Apr 2021, 02:04
von Rallemann
Ich habe den Cube neu, und gestern mit Amazon gesprochen. Einfache Antworten gibt der Cube über Alexa, aber Musik und Radio nur über den Receiver, TV oder einen DOT.