Fire TV startet TV wenn anderes Gerät angesteuert wird

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Schwarzeseele
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jul 2020, 00:03

Mi 27. Jan 2021, 21:52

Hiho

Wir haben uns vor kurzem einen Fire TV 4k gegönnt. Das Coole, wir können nun den TV auch über Alexa steuern. Diese Funktion finden wir echt toll. Nun ist es aber so das Wir in Reichweite des Sticks smarte Lampen haben. Diese laufen über Smart Life App. Wenn wir nun sagen das Alexa im Esszimmer das Licht anmachen soll aktiviert dies auch den Fernseher. Genauso verhält es sich wenn im Esszimmer das Licht ausgemacht werden soll.
Ich hatte schon gelesen das man die Steuerung des TV via Fire Tv unterbinden kann, dass wollen wir aber nicht. Wir wollen halt nur das eben nur das Licht reagiert und nicht auch der Stick, gibt es da eine Möglichkeit?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 28. Jan 2021, 09:33

Du hast vermutlich in der Alexa App eine Gruppe/Raum angelegt in der das Licht und der Fernseher zusammen sind?
In dem Fall entferne mal den Fernseher aus der Gruppe und schau ob er immernoch mit dem Licht zusammen angeht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Schwarzeseele
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jul 2020, 00:03

Do 28. Jan 2021, 17:29

Der Fernseher ist in der Gruppe Wohnzimmer. Da klappt das auch mit den verschiedenen Lichtern wunderbar. TV Licht, "großes" Licht usw..
Die Lampen welche gleichzeitig mit dem Fernseher reagieren sind in der Gruppe Esszimmer. Auch hat jeder Raum eine eigene Alexa welche dem Raum zugeordnet ist.
Das würde ich als Fehlerquelle also ausschließen. Ich vermute das die Fernbedienung vom FireTV auf die gleiche Frequenz anspringt wie die Lampen der SmartLife App? Habe allerdings keinen plan ob man da etwas verändern kann in den Einstellungen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information